Wir sind 2000! Der TSV Schleswig begrüßt sein 2000 Mitglied!

Bereits vor Weihnachten bekam Julian Kinderreit einen Platz in der Schwimmsparte des TSV Schleswig und trat dem Verein bei. Wie es das Glück und der Zufall es wollten, wurde er das 2000. Mitglied des Turn- und Schwimmvereins von 1864 Schleswig.

Schwimmplätze sind nicht leicht zu bekommen. Das Schwimm-Team des TSV Schleswig bildet in 50 Kursen Kinder und Jugendliche in allen Leistungsstufen aus und so ist die Schwimmabteilung des Vereins auch eine der mitgliederstärksten Sparten. Es ist also nicht verwunderlich, dass das 2000. Mitglied des Vereins ein Schwimmer ist.

Der sechsjährige Julian Kinderreit verfeinert gerade noch seine Rückenschwimmtechnik, um dann im Bronzekurs durchzustarten. Derzeit betreut TSV-Schwimmtrainerin und Freiwasser-Europameisterin Ingeborg Schmidt die Gruppe in der Julian derzeit trainiert.

"Wir waren in der Corona-Krise bis auf 1650 Mitglieder geschrumpft. Der Verein hat damals ca. 10% Mitglieder verloren. Wir sind wahnsinnig stolz auf den Kraftakt der vielen ehrenamtlichen Trainerinnen und Übungsleiter, dass wir nach langer Zeit wieder die 2000ner-Marke überschritten haben. Wir haben uns aus schwierigen Zeiten wieder freigestrampelt und die steigenden Mitgliederzahlen geben den Engagierten des Vereins eine positive Rückmeldung.", freut sich Geschäftsführer Henrik Vogt über den Mitgliederzuwachs.

Am Rande des Trainings im Schleswiger Fjordarium überreichte Vogt dem Schwimmer eine kleine Aufmerksamkeit der Vereinsführung.