Jedermänner im TSV Schleswig

„Sport für Jedermann“ war ein Slogan in der ersten großen Fitnesswelle in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Die Jedermänner sind 1968 gegründet worden.

Die Jedermänner sind eine Fitnessgruppe des Turn- und Schwimmverein von 1864 Schleswig für Männer in den besten Jahren. Die Übungsstunde startet immer mit einem Fitnessprogram über 30 bis 45 Minuten. Danach wird in kleinen Mannschaften Fußball gespielt. Der Sportabend endet mit einem Bier.

Die Vorbereitung für das Deutsche Sportabzeichen und die Abnahme gehört zusätzlich zum Programm

Dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle des BBZ am Eisteich betreiben die Jedermänner ihren Sport. Im Sommer wird die Stunde bei gutem Wetter in das Alleestadion verlegt.

Frank Paulsen