TSV-Turnerinnen erfolgreich bei Kreismeisterschaften

Wieder einmal recht erfolgreich verliefen die diesjährigen Kreismeisterschaften der P-Stufen für die Turnerinen des TSV Schleswig. 69 Turnerinnen aus dem Kreis Schleswig- Flensburg und der Stadt Flensburg stellten sich am 11.Mai im Turnzentrum Wanderup den Kampfrichtern, um sich für die Landesmeisterschaften am 22.Juni in Tornesch zu qualifizieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, mußte man schon Jahrgangskreismeisterin werden. Das gelang immerhin 4 Schleswiger Turnerinnen. Alina Förster wurde im Jahrgang 2011 Kreismeisterin , ebenso wie Melanie Derkon im Jahrgang 2010, Leonie Miluta im Jahrgang 2009 und Pia Völkner im Jahrgang 2008

Zweite Plätze gab es für Kaydee Krause (2010), Natalie Wald (2009),Jenne Petereit (2007) und Lea Sophie Foerster(2oo5). Als dritte aufs Treppchen schafften es Lisa Wald (2010), Luisa Zimbelmann (2009)  und Lexandra Milute (2007).

Immerhin noch vierte wurde Mathilda Brix im Jahrgang 2010 und Rebecka Bär wurde achte (2007).

Die Trainer Hartmut Petersen , Michaela Früchting , Silke Lamp und die Fachwartin des TSV Nicole Westphal  zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen und den Ergebnissen ihrer Turnerinnen, hatte sich das Vorbereitungstraining doch ausgezahlt.