Mitgliederversammlung 2024: Leichte Anpassungen der Beitragsordnung

Alle Jahre wieder trifft sich die Mitgliedschaft des TSV Schleswig zur ordentlichen Mitgliederversammlung. In diesem Jahr hat die Versammlung am 24.04.2024 im Hotel Hohenzollern stattgefunden.

Erfreulich viele Mitglieder fanden den Weg in die Moltkestraße, um sich nach der Begrüßung die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Geschäftsführers anzuhören. "Mit 2250 Mitgliedern nach dem ersten Quartal ist der TSV Schleswig so groß wie noch nie in seiner 160-jährigen Geschichte", berichtete TSV Geschäftsführer Henrik Vogt.

Ein mit Spannung erwarteter Tagesordnungspunkt war der Bericht hinsichtlich einer möglichen Fusion mit dem 1. Schleswiger Sportverein von 1906. "Wir sind in vielen Gesprächsrunden gemeinsam jetzt auf der Zielgeraden", erklärte der 1. Vorsitzende Frank Paulsen. "Noch sind aber nicht alle Aufgaben vom Tisch. Satzung, Ordnungen und zukünftige Finanzen müssen noch schlussendlich geklärt werden." Auch die Mitglieder kamen zu dem Tagesordnungspunkt zu Wort und stellten auch teils kritische Fragen hinsichtlich einer möglichen gemeinsamen Zukunft beider Traditionsvereine.

Als Kassenwartin führte Gunhild Unger durch das Zahlenwerk des vergangenen Jahres. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Der mit den Spartenleitungen abgestimmte Wirtschaftsplan für das kommende Jahr wurde erklärt und von den Mitgliedern genehmigt.

Nach zwei Jahren Amtszeit wird Sabine Hinze nach Votum der Mitgliederversammlung von Klaus Pölig als Kassenprüfer abgelöst.

Nach Antragsberatung sind folgende Beschlüsse gefasst worden:

1. Der Schwimmzusatzbeitrag erhöht sich von sechs auf sieben Euro pro Monat. Das Wettkampfschwimmen erhöht sich ebenfalls um einen Euro von sieben auf acht Euro pro Monat.
  2. Die Sparte Triathlon erhält einen eigenen Zusatzbeitrag in der Höhe des neuen Schwimm-Zusatzbeitrags (7,- Euro im Monat).
  3. Der Zusatzbeitrag im Basketball wird vereinheitlicht und kostet nun zukünftig für alle in der Sparte aktiven Mitglieder fünf Euro im Monat zusätzlich.
  4. Der Zusatzbeitrag für den Präventions-Herzsport wird gestrichen.
  5. Der Familienbeitrag erhöht sich von 26,- auf 33,- Euro im Monat. Die Änderungen der

Finanz- und Beitragsordnung werden beim Beitragseinzug im Juli erstmalig berücksichtigt.

Insgesamt war auch die diesjährige Jahreshauptversammlung eine gute Gelegenheit in den Austausch zu treten und über die Ziele des Vereins zu diskutieren, denn im Grunde wollen wir alle das Gleiche: In Bewegung bleiben!

DU SUCHST ZUSAMMENHALT, TEAMGEIST UND SPORT?

Werde jetzt Mitglied beim TSV Schleswig