Großartiger 1. Platz bei den Landesmeisterschaften der Kür in der Leistungsklasse 2

Sehr erfolgreich verlief die diesjährige Landesmeisterschaften der Kür LK2 des SHTV für die Turnerinnen des TSV Schleswig. Insgesamt 18 Turnerinnen aus ganz Schleswig-Holstein starteten am Samstag den 03.Juni in Kücknitz in der Altersklasse 18-24.

Es war ein anspruchsvoller Wettkampf mit einem sehr hohen turnerischen Niveau. Das aber war für die Turnerin Carina Speth kein Problem. Mit ungeschlagenen 51,20 Punkten erreichte Sie mit einer hervorragenden turnerischen Leistung den ersten Platz.

Lea Sophie Foerster schaffte es bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Leistungsklasse auf einen guten Platz 17.

Trainerin Nicole Westphal ist begeistert und sehr stolz auf die Leistungen der Turnerinnen und insbesondere auf Carinas 1. Platz. "Das ist der erste Landesmeistertitel für den TSV seit sehr langer Zeit und ich bin sehr stolz. Jetzt zahlt sich das harte Training aus.", so Turn-Spartenleiterin Nicole Westphal.

Hartmut Petersen, der Carina über viele Jahre trainiert hat und einen großen Anteil an ihrem Erfolg hat, freute sich ebenfalls sehr über den tollen Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an Melanie Lienemann, vom Gettorfer Turnverein von 1889 e.V. - GTV , die Carina sehr fördert.