Alles neu macht der Mai…naja fast alles!

Nicht nur die Mitgliedszahlen beim größten Sportverein in der Region wachsen. Selbstverständlich erweitert sich auch das Angebot des TSV Schleswig. Hier die wichtigsten Änderungen ab dem 01.Mai 2023:

Fitness

Am Montag haben sich die Startseiten der Vormittgaskurse geändert. Die Fitnesswoche am Montag startet nun bereits um 08:30 Uhr mit Fitness-Mix bei Carola die anschließenden Kurse beginnen entsprechend früher. Da wir durch den früheren Start etwas Zeit herausholen konnten, bieten wir eine zusätzliche Stunde „Fit im Sitzen“ ab 11:30 Uhr an.

Am Dienstag wird unsere neue Fitness-Trainerin Petra Splitt die Vormittagskurse von Carola in der Bellmannhalle übernehmen. Freut Euch auf Pilates (Start 08:30 Uhr) und Faszientraining (Start 09:30 Uhr) bei Petra. Am Dienstagabend entfällt das Intervalltraining bei Martina. Dadurch beginnt das Indoor-Cycling ab Mai bereits um 19:00 Uhr.

Auch am Mittwoch wird Petra die Vormittagskurse von Carola übernehmen. Aqua-Fitness, RückenFit und Fit im Sitzen starten aber zur gewohnten Zeit. Am Mittwochabend geht es dann mit Petra in der Gallbergschule weiter. Pilates (Start 17:30 Uhr) und Intervalltraining (Start 18:30 Uhr) sind alt bekannte Angebote, die jetzt mit Petra einen neuen Anstrich erhalten. Ganz neu ist das Yin-Yoga-Angebot um 19:30 Uhr für Mitglieder des TSV Schleswig. Dieses Angebot ist ein fortlaufender Kurs. Jederzeit kann eingestiegen werden und es fallen für Mitglieder keine zusätzlichen kosten an.

Das Fitness-Programm ab dem 01.05.2023 findet ihr hier: www.tsvschleswig.de/fileadmin/programm_neu_fitness0105.jpg

Turnen

Erfreulicher Weise wächst die Gruppe der Breitensportturner:innen weiter an. Die Halle ist sehr voll und die Wartezeiten an den Geräten für die Kinder nicht mehr akzeptabel.

In Absprache mit der Spartenleitung Turnen wird es ab dem 01.05 folgende Änderungen in der Gruppenaufteilung und -struktur geben:

Turngruppe I                    Dienstag             15:30 bis 16:45 Uhr                       06 bis 07 Jahre

Turngruppe II                   Dienstag             16:45 bis 18:00 Uhr                       08 bis 11 Jahre

Turngruppe III (neu)        Samstag              12:00 bis 14:00 Uhr                        ab 12 Jahren

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme weiterhin allen turnbegeisterten Kindern gerecht werden können.

Die Übersicht aller Turnangebote findet ihr hier: www.tsvschleswig.de/turnen

Kurse

Noch sind einige Plätze in den Kursen zu habe. Die Kurszeiträume beginnen bereits in dieser Woche und enden direkt vor den Sommerferien. Anmelden könnt Ihr euch für Seelensport mit Katrina, Power-Yoga mit Gabi und „Leben heißt Bewegung“ mit Ute unter: www.tsvschleswig.de/kurse