Trainingslager der Damenliga-Mannschaft der Triathletinnen vom TSV Schleswig

Vom 26.01. bis zum 29.01.2024 begab sich die Damenliga-Mannschaft des TSV Schleswig auf ein Trainingslager in Hohegeis bei Braunlage. Das idyllische Haus Berlin wurde zum perfekten Rückzugsort für unsere Sportlerinnen.

Das Hauptaugenmerk des Trainingslagers lag auf der Verbesserung der Grundlagenausdauer im Lauf- und Schwimmbereich. Zusätzlich wurden Schwerpunkte auf Koordination, Beweglichkeit und Stabilität gesetzt, um die athletischen Fähigkeiten der Triathletinnen weiterzuentwickeln.

Ursprünglich als Skilanglauftrainingslager geplant, musste aufgrund fehlenden Schnees sich umorientiert werden. Doch die Natur belohnte die Athletinnen mit strahlendem Sonnenschein und schönen Ausblicken während der Laufeinheiten. Die Strecken führten zwischen dem Brocken und dem Wurmberg entlang, wodurch stets die Natur des Harzes genossen werden konnte.

Auch die Regeneration kam nicht zu kurz, denn neben intensiven Trainingseinheiten genossen die Triathletinnen gesellige Abende und entspannende Saunabesuche.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes und vor allem spaßiges Sportwochenende, das unsere Damen-Mannschaft gestärkt hat. Sie freuen sich bereits darauf, diese Erfahrung im Jahr 2025 zu wiederholen und gemeinsam weiter an ihren sportlichen Zielen zu arbeiten.