Sportbetrieb wird wieder aufgenommen

Ab dem 10. August plant der TSV Schleswig die Aufnahme des regulären Sportbetriebes. Das aktuelle Programm ist ab Montag, den 20.07.2020 auf der Webseite des TSV Schleswig einzusehen.

Eine Anmeldung wird für die Kurse nicht notwendig sein. Lediglich bei einer zu erwartenden Überbelegung einzelner Kurse wird auf ein Anmeldeverfahren zurückgegriffen werden müssen. Zur Nachverfolgung von Infektionsketten ist Voraussetzung für die Teilnahme, dass sich vor Kursbeginn in ausgelegte Teilnehmerlisten eingeschrieben wird. Es gelten weiterhin die Leitplanken des Deutschen Olympischen Sportbundes und das Abstandsgebot. Auch werden vorerst Umkleiden und Duschen noch nicht oder nur in Einzelfällen zur Verfügung stehen. Es kann aufgrund von Gruppenwechseln zu einer Verkürzung der Übungsstunde kommen. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis und Nachsicht mit den in der Regeln ehrenamtlichen Übungsleiter*innen, die diese Maßnahme mittragen müssen. Bei Fragen oder auch direkter Kritik, wendet euch gerne direkt an die Geschäftsführung.

Auch wenn das Sportprogramm wieder in seiner ganzen Breite angeboten werden kann, so wird es ein Sportbetrieb sein, der immer noch geprägt sein wird von den bekannten Hygiene-Maßnahmen zur Abwehr der Verbreitung des neuartigen Corona-Virus. Achtet auf euch und andere und haltet euch an die Vorgaben und in den Stunden an die Anweisungen eurer Trainer*innen.

Bzgl. der Wiederaufnahme des Schwimmens ist man mit dem Schleswiger Fjordarium im Austausch wie und ob das Vereinsschwimmen des TSV Schleswig ab den 10. August wieder starten kann. Ein Ergebnis ist bis zum 27. Juli zu erwarten. Bis dahin bitten wir weiterhin um Geduld.

Alle Übungsleiter*innen und Trainer*innen des TSV Schleswig freuen sich auf euch, um mit euch gemeinsam wieder viele tolle sportliche Momente zu erleben und zu feiern. Dies können wir im Verein nur weiterhin gewährleisten, wenn das Infektionsgeschehen sich weiterhin so positiv entwickelt und das Corona-Virus in seiner Verbreitung eingedämmt bleibt! Sorgt gemeinsam mit uns dafür, dass wir auch weiterhin das ganze Programm anbieten können.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer, ggf. einen großartigen Urlaub und eine gute Zeit.