34. Schleswiger VR Bank Stadtlauf - Jetzt für den TSV Schleswig starten!

Nach der langen coronabedingten Zwangspause startet der Spiridon Schleswig wieder voll durch. Am Sonntag den 8.Mai 2022 ist nicht nur Muttertag und Wahlsonntag, sondern an diesem besonderen Tag veranstalten der Spiridon Schleswig den 34. Schleswiger VR Bank Stadtlauf.

Ihr könnt Euch, neben der bewährten tollen Laufstrecke, auch auf einiges Neues freuen.

1. Als Erstes haben wir die Möglichkeit geschaffen, allen Kindern und Jugendlichen (ab Jahrgang 2003 und jünger) einen kostenlosen Start auf allen Strecken (Bambinilauf, Jugendlauf, 5km und 10km) zu ermöglichen. Wir möchten damit die Kinder und Jugendlichen einladen sich nach der teils langen pandemiebedingten Ausfällen von sportlichen Aktivitäten wieder in Bewegung zu bringen. Unser Stadtlauf soll der Startschuß dafür sein. Lediglich eine Online Anmeldung ist dafür erforderlich. Zudem bekommt jeder Teilnehmer im Ziel eine tolle Medaillie.
  2. Als Zweites können sich alle Online Anmelder auf personalisierte Startnummer freuen, sodass jeder Läufer seinen Vornamen auf der Startnummer lesen kann.
  3. Als dritte Neuigkeit setzen wir auf Nachhaltigkeit. Denn statt der Einwegplastikbecher verwenden wir bei der Geränkeausgabe ausschließlich umweltfreundliche Mehrwegbecher. Diese werden danach gereinigt und können viele Male wiederverwendet werden. Dadurch möchten wir einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten. Diese Aktion wird vom Stadtmarketing Schleswig freundlich unterstützt.

Unsere wunderschönen 5 km und 10 km Strecken sind amtlich vermessen und somit Bestenlistenfähig. Die Jungendlichen können sich auf der ca. 2 km Strecke austoben und die Kleinsten beim Bambinilauf (400m) erste Lauferfahrungen sammeln.

Als extra Wertung richten wir die Kreismeisterschaften im 5 km und 10 km Lauf für die Vereine im Kreisleichtatletikverband Schleswig Flensburg aus. Zudem nimmt der 10 km Lauf am Zippels Nordcup teil.

Natürlich wir eine elektronische Zeitmessung mit Hilfe von STKG durchgeführt und die Schleswiger Sambaband Sambalegria` wird wieder ordentlich Stimmung an der Strecke verbreiten. Zudem konnten wir Jens Rethwisch als Moderator für die Veranstaltung gewinnen.

Als Startschußgeber hat sich der Schleswiger Bürgermeister Stephan Dose angekündigt, auch dies zeigt den hohen Stellenwert, den der Lauf in der Stadt hat.

Viele Gründe einen erlebnisreichen Sporttag in der Wikingerstadt Schleswig zu erleben, also jetzt schnell anmelden. Die Anmeldefrist endet am 1. Mai 2022.

Die genaue Ausschreibung und die Anmeldung findet ihr auf www. spiridon-schleswig.de oder www.stgk.de