26. Rosenstadt Triathlon in Eutin: Der Kampf mit den Temperaturen

Am vergangenen Wochenende fand in Eutin der 26. Rosenstadt Triathlon statt, bei dem die Landesliga Mannschaften des TSV Schleswig auf der Sprintdistanz antraten. Die Athleten mussten eine Strecke von 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bewältigen.

Die Frauenmannschaft des TSV Schleswig, bestehend aus Kerstin Günter, Friederike Nehring, Svenja von Lanken und Sabine Wodka, zeigte eine solide Leistung und erreichte den 11. Platz in der Mannschaftswertung. Besonders hervorzuheben ist Friederike Nehring, die sich den 11. Platz in der Gesamtwertung der Frauen erkämpfte. Mit einer beeindruckenden Leistung bewies sie ihre Ausdauer und ihr Können in allen drei Disziplinen.

• Friederike Nerhring 1:21:12 (Platz 11)
  • Svenja von Lanken 1:33:56 (Platz 34)
  • Sabine Wodka 1:39:32 (Platz 37)
  • Kerstin Günter DSQ

Auch die Herren des TSV Schleswig zeigten eine starke Performance und belegten einen großartigen 6. Platz in der Mannschaftswertung. Bester Finisher für den TSV Schleswig war Torsten Schreiber. Mit seiner Leistung auf der Sprintdistanz trug er maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

• Torsten Schreiber 1:12:32 (Platz 26)
  • Sebastian Bock 1:13:12 (Platz 27)
  • Jan Ferchof 1:13:49 (Platz 29)
  • Michael Nanz 1:15:08 (Platz 36)
  • Kai Steffensen DNF

Der 26. Rosenstadt Triathlon in Eutin war, trotz einer Disqualifikation bei den Damen und einer Panne bei den Herren, insgesamt ein erfolgreiches Event für den TSV Schleswig. In der Landesliga-Tabelle belegen die Teams des TSV Schleswig in beiden Fällen einen großartigen 7. Platz.