Vikings II verlieren bei F.T. Vorwärts Kiel mit 70:48.

Die zweite Mannschaft der Vikings kam am Samstag Nachmittag gegen Kiel nur schwer in Fahrt.
Die Kieler hielten die Schleswiger Basketballer gut aus der Zone heraus, so dass viele Schüsse von Außen genommen werden mussten. Der Größen-Vorteil der Kieler verhalf Ihnen zudem auch zu einer besseren Rebound-Quote. Die Vikings hatten mit der Spielweise Probleme und so lag der TSV Schleswig zur Halbzeit schon mit 46:17 zurück.
Nach der Halbzeit stellten die Schleswiger von einer Mann- auf Zonen-Verteidigung um. So kamen die großen Kieler weniger unter den Korb und Schleswig kam zu vielen Ballgewinnen. Mit dieser Umstellungen der Taktik gewannen die Schleswiger die zweite Halbzeit mit 31:24. Am Ende reichte dies nicht aus und somit verlor der TSV letztendlich verdient mit 70:48.

Punkte:
Jahnke 14, Bösch 10, Richert 7, Larsen 7, Gellhorn 5, Jensen 5