Vereinsupdate Februar 2021

Zoom-Stunden, Virtual Run, Springseilaktion, Outdoor-Programme, Online-Videos und Mitgliedsbeiträge

Zoom-Stunden

Übungsleiter*innen im Tanzen, Leistungsturnen und Basketball bieten Trainingseinheiten für ihre Gruppen über das Konferenz-System Zoom an. Solltet Ihr in diesen Sparten bzw. Gruppen aktiv sein und darüber noch keine Infos erhalten haben, dann meldet Euch gerne bei uns unter info@tsvschleswig.de oder über Eure*n Spartenleiter*in. Auch im Bereich Fitness werden montags bis donnerstags Sportstunden angeboten. Hier ist die Auslastung noch mäßig und wir hoffen, dass wir mit der Zeit mehr Mitglieder von dem Angebot begeistern können. Anfängliche Schwierigkeiten sind ausgeräumt, sodass wir Euch eine adäquate Fitness-Stunde garantieren können. Die Einwahl-Links findet Ihr hier: https://www.tsvschleswig.de/zoom-fitness

Virtual Run

Zum ersten Mal plant und organisiert der TSV Schleswig einen virtuellen Lauf. Der Anmeldezeitraum beginnt bereits am Monat und ist bis einschließlich dem 22. März 2021 möglich. Die Aktionswoche, in der die Strecken absolviert werden müssen, beginnt am 15. März 2021 und endet am 22. März.

Teilnehmen können alle Sport- und Bewegungsinteressierten und die, welche es noch werden wollen oder gerade am Anfang einer steilen Läufer-Karriere stehen. Startgebühren werden nicht erhoben. Ggf. fallen lediglich 5 Euro Gebühren für Nicht-TSV-Mitglieder an, die den Selbstkostenpreis der Medaille decken. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren erhalten alle kostenfrei eine Medaille, egal ob Mitglied im TSV Schleswig oder nicht.

Für die teilnehmenden Mitglieder des TSV Schleswig gibt es die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Teilnehmer*innen des 5-Kilometer-Laufs können eine Playstation 4 gewinnen. Teilnehmende Kinder und Jugendliche des 2-Kilometer-Laufs haben die Möglichkeit auf 3 mal 50 € Gutscheine des Spielzeugladens Pfeifer in Schleswig. Minderjährige Teilnehmer müssen für das Gewinnspiel eine personensorgeberechtigte Person bei der Anmeldung angeben, die dann an der Verlosung teilnimmt.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Webseite des TSV Schleswig unter: https://www.tsvschleswig.de/virtual-run

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Springseil-Aktion

Der TSV Schleswig hat allen jungen Mitgliedern im Alter von vier bis 12 Jahren ein Springseil zukommen lassen. Die Verteilung hat bereits begonnen und sollte bis Mitte nächster Woche abgeschlossen sein. Gerade Kinder brauchen Bewegung und die derzeitige coronabedingte Situation des organisierten Sports lässt es nicht zu, dass unsere jungen Sportler*innen das gewohnte Maß an Sport und Bewegung bekommen.

Das Springseil soll eine Motivation sein sich regelmäßig zu bewegen bzw. in Bewegung zu bleiben. Viel Spaß! Es wird auch noch eine tolle Herausforderung auf Euch warten! Seid also gespannt und schaut ab und zu auf unsere Homepage oder auf unserem Youtube-Kanal vorbei! www.tsvschleswig.de

Outdoor-Programme

Bereits in den vergangenen Wochen haben wir unserem Mitgliedern zwei Outdoor-Programme an die Hand gegeben bzw. zugeschickt. Jetzt wo das Wetter hoffentlich wieder besser wird, ist es Zeit diese nochmal hervorzuholen und sich draußen aktiv sportlich zu betätigen. Auch für Kinder steht ein Wald-Kinder-Turn Programm auf unserer Homepage zum Download bereit. Ein Programm für Jugendliche und junge Erwachsene folgt dann in Kürze. https://www.tsvschleswig.de/downloads

Bis wir uns dann hoffentlich alle bald und vor allem gesund wiedersehen bieten die Outdoor-Programme eine tolle Alternative.

Durch die Programme werdet Ihr optional mit kurzen Videos unserer Trainer*innen geleitet. Viel Erfolg im Freien!

Online-Videos

Weiterhin stehen Euch die diversen Online-Videos für den Sport zu Hause auf unserer Homepage zur Verfügung. In wöchentlichen Abständen kommt auch immer wieder ein neues Video hinzu. Nutzt auch diese Möglichkeit, um Euch in Zeiten von Corona fit zu halten und Euer Immunsystem zu stärken! Alle Videos des TSV Schleswig findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCXmw... oder auf unserer Homepage: https://www.tsvschleswig.de/online-ku...

Mitgliedsbeiträge

Bereits im letzten Jahr hat sich der Vorstand Gedanken gemacht wie die Vereinsführung die Mitglieder in Zeiten der Corona-Pandemie entlasten kann. Leider sind hier einige formal-juristische Hürden zu nehmen. Diese hier im Detail auszuführen würde den Rahmen sprengen. Wichtig ist, dass der Verein seine Gemeinnützigkeit nicht aufs Spiel setzt.

Trotzdem hat der Vorstand einen gangbaren Weg gefunden, wie gezahlte Beiträge wieder an die Mitglieder zurückgeführt werden können, ohne dass der Verein in finanzielle Schieflage oder steuerfinanztechnische Probleme kommt. Eine Mitgliederinfo diesbezüglich kommt per Post im Laufe der kommenden Woche bei Euch an.

Bleibt in Bewegung!

DU SUCHST ZUSAMMENHALT, TEAMGEIST UND SPORT?

Werde jetzt Mitglied beim TSV Schleswig

Jetzt anmelden