TSV-Jedermänner besuchen Bahnhofsmission in Schleswig

Interessierte Jedermänner besuchten vor kurzem ihren Sportsfreund Georg Niedziella, der ihnen in kurzweiliger, aber dennoch umfassender Form die Aufgaben sowie seine persönliche ehrenamtliche Tätigkeit bei der Schleswiger Bahnhofsmission näher brachte.

In einem neben dem Bahnhof abgestellten Container erhielten die Interessenten zunächst Einblicke in die Entstehung und Geschichte der Bahnhofsmission, aber auch nähere Erläuterungen zum Standort Schleswig.

Bei einer anschließenden Begehung blieb es dann leider nicht aus, dass einem die katastrophalen und beschämenden Umstände hinsichtlich des von einer Privatperson ersteigerten Bahnhofgebäudes ins Auge fielen und manche sich die Frage stellten: Ist es nicht so, dass Eigentum auch verpflichtet?

Im Anschluss an die Begehung sprach Wolfgang Clausen im Namen der Jedermänner seinen Dank für die spannende Info-Veranstaltung aus, ließ aber auch nicht unerwähnt, dass die Schleswiger*innen sich freuen dürfen, dass es Menschen wie Georg Niedziella gibt, die sich für ein solches Ehrenamt zur Verfügung stellen.