Sportabzeichentag 2023: Gemeinsames sportliches Event im Schleswiger Alleestadion für alle Freizeitsportler

Der Sportabzeichentag kehrt zurück! Am 30. Juni 2023 wird das Schleswiger Alleestadion von 14:00 bis 17:00 Uhr zur Bühne für ein einzigartiges sportliches Event für alle sportaktiven Jugendlichen und Erwachsenen. An diesem Tag stehen der Sport, die Bewegung und der Spaß im Mittelpunkt.

Der Sportabzeichentag bietet eine Vielzahl von sportlichen Herausforderungen für Jung und Alt. Egal, ob Sie Laufen, Springen, Werfen oder Schwimmen bevorzugen, es ist für jeden etwas dabei. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung für besondere sportliche Leistungen und wird in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verliehen.

"Der Sportabzeichentag ist eine großartige Gelegenheit für Freizeitsportler, sich sportlich zu betätigen, neue Herausforderungen anzunehmen und ihre persönlichen Bestleistungen zu erreichen", erklärt Sportabzeichen Obmann Werner Welpot, der Organisator der Veranstaltung. "Wir möchten Menschen jeden Alters und Fitnessniveaus ermutigen, am Sportabzeichentag teilzunehmen und die Freude an der Bewegung zu entdecken. Es geht nicht nur um den Wettbewerb, sondern vor allem um den Spaß am Sport."

Das Schleswiger Alleestadion bietet die ideale Kulisse für den Sportabzeichentag. Mit seinen modernen Einrichtungen und der großzügigen Außenanlage ist es der perfekte Ort für sportliche Aktivitäten aller Art.

Die Veranstaltung wird von qualifizierten Betreuer:innen und Prüfer:innen, die den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen, begleitet. Sie bieten Anleitung, Tipps und motivierende Unterstützung, um das Beste aus jedem Teilnehmer herauszuholen.

Besonders in diesem Jahr ist die Abnahme des Minisportabzeichens für die Kinder von 3 bis 6 Jahren. „Wir freuen uns auf viele motivierte Kinder und deren Familien. Mit dem Mini Sportabzeichen verspricht der Sportabzeichentag ein Tag für die ganze Familie zu werden.“, freut sich Werner Welpot über Angebot für die jungen Sportler:innen.

Interessierte Freizeitsportler ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen, am 30. Juni 2023 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Schleswiger Alleestadion dabei zu sein.