Pflichtaufgabe erfüllt – Vikings ziehen ins Viertelfinale ein

Am Samstag den 07.12.2019 waren die Vikings im Pokalspiel zu Gast beim TuS Nortorf, welche in der Bezirksliga spielen. Somit gingen die Schleswiger als Favorit in die Partie. Im ersten Abschnitt konnten sie ihrer Favoritenrolle allerdings nur bedingt gerecht werden. Aufgrund von unnötigen Ballverlusten und einem tapfer kämpfenden Team aus Nortorf, ging das erste Viertel mit 21:24 nur knapp an die Schleistädter. Auch im zweiten Viertel des Spiels konnten sich die Vikings aufgrund einer hohen Fehlerquote im Angriff nicht entscheidend absetzen, lediglich durch gute Einzelaktionen blieben sie in Front und konnten ihre knappe Führung in die Halbzeit retten. Erst in der zweiten Hälfte der Partie spielten die Vikings richtig guten Basketball und verbesserten ihr Spiel in allen Facetten, besonders hervorzuheben war die gute Reboundarbeit an beiden Enden des Feldes, sowie gutes Passspiel, was sich in der ausgeglichen Punkteausbeute der Spieler wiederspiegelt. Am Ende konnten die Schleswiger mit 74:106 einen deutlichen Pflichtsieg einfahren und in die nächste Runde des Pokals einziehen. Wer dort wartet, ist noch nicht bekannt. Allerdings sind noch einige andere Oberligisten mit im Topf, sodass ein Topspiel durchaus möglich ist.

Punkteverteilung:
Dariush Giv: 21