Junior Vikings schlagen den Tabellenführer der U16 Bezirkliga mit 73:68

Mit vollem Kader fuhren die Junior Vikings des TSV Schleswig am letzten Samstag nach Bad Oldesloe, um dort ihr letztes Spiel der Saison zu bestreiten. Nachdem das Hinspiel mit 9 Punkten an die Basketballer aus Bad Oldesloe ging, sollte nun ein Sieg errungen werden. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel gingen die Schleistädter mit zwei Punkten in Führung. Als die Schleswiger dann ihr Spiel anzogen, stand es nach den zweiten Viertel bereits 42:28. Nach der Halbzeit waren es dann aber die Oldesloer, die ihr Spiel konsequenter spielten und somit das dritte Viertel gewinnen konnten. Die Junior Vikings gingen also nur noch mit einer 2-Punkte-Führung in das letzte und entscheidende Viertel. In zehn emotionalen Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen erbitterten Kamp, wobei drei Spieler aufgrund ihrer Anzahl an Fouls das Feld verlassen mussten. Am Ende stand es 73:68 für Schleswig, die erschöpft aber zufrieden den Heimweg antraten.

Somit beenden die Junior Vikings die Saison mit nur einer Niederlage. Ob am Ende der erste oder zweite Platz herausspringt, liegt nun nicht mehr in Schleswiger Hand. Die Saison ist aber in jedem Fall als großer Erfolg zu werten.

Kader: Willim (26), Grüssing (20), Brauer (12), Heymann (8), M.Diers (4), Domeier (2), Schavey (1), Hoffmann (-), Ladebusch (-), Schlawe (-), Tischmeyer (-)