Aktiver Start in den Frühling – neue Angebote beim TSV Schleswig

Ab in den Frühling mit Yoga
Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation angestrebt wird. Die Kurse finden vom 23. April - 25. Juni 2019 immer dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Domschule und vom 24. April – 26. Juni 2019 immer mittwochs von 10:00 - 11:00 Uhr im kleinen Tanzsaal des Tanzclub Grün-Gold. Mitzubringen sind bequeme Kleidung und dicke Socken. Für Mitglieder des TSV Schleswig kostet der Kurs 40 Euro für Nicht-Mitglieder 60 Euro. Ihre Yogalehrerin für dieses Angebot ist Marion Karstens.

Power Yoga
Power Yoga ist eine kraftvolle Yoga Form „erfunden“ von Bryan Kest, der ein Schüler von Patthabi Jois‘ Ashtanga Yoga war. Es vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Herz-Kreislauf, Gleichgewicht und Koordination. Alle Asanas (Posen) fließen kraftvoll ineinander über, wirken auf Körper und Seele – machen einfach glücklich! Die Yogalehrerin Gabi bietet diesen Kurs vom 25. April bis 27. Juni 2019 in der Zeit von 19:00 - 20:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Domschule an. Für Mitglieder kostet der Kurs 36 Euro, für Nicht-Mitglieder 54 Euro.

Rücken-Faszien-Mix
Rücken-Faszien-Mix kombiniert Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur. Hier wird besonders die tiefliegende, kleine Rückenmuskulatur angesprochen, die häufig für die Rückenschmerzen verantwortlich ist. Zusätzlich werden die Faszien angesprochen. Mit gezielten Übungen werden die Verklebungen der Faszien gelöst, damit sich die Muskeln wieder strecken lassen. Um viel Abwechslung in das Programm zu bringen, werden verschiedene Übungen zum Einsatz kommen. Für den Spaß an der Bewegung sorgt
unsere Trainerin Ilka Schulz ab dem 25. April immer donnerstags in der Zeit von 17:45 - 18:45 Uhr in der Gymnastikhalle des Landesförderzentrums Hören.

Mama-Workout - Das Mama-mit-Baby-Training
Schwangerschaft, Entbindung und Mama-Alltag erfordern körperliche sowie mentale Höchstleistungen. Viele werdende und/oder bereits Mütter möchten etwas für Fitness, Figur und Wohlbefinden tun, doch der Alltag (mit Kind) lässt dafür wenig Zeit. Johanna Vogt bietet Ihnen ein Rundum-Workout, bei dem Sie Baby & Fitness ganz unter einen Hut bringen können. Im Mittelpunkt steht ein Bauch-Beine-Po und Rücken-Workout, zu dem Sie gern Ihr Kind mitbringen dürfen. Der Kurs findet statt vom 26. April - 28. Juni 2019 immer freitags von 10:30 - 11:30 Uhr in der Bellmannturnhalle.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle unter 04621 23847 oder unter info@tsvschleswig gerne entgegen.