Neptun-Schwimmfest in Kiel

Auch die Jugend war am vergangenen Wochenende (16.+17.03.19) nicht faul: Beim Neptun-Schwimmfest in Kiel starteten Nadine, Jan, Hanna, Linnea, Jonathan und Pia. Die Konkurrenz war groß: 276 Teilnehmer mit 1.600 Starts aus 19 Vereinen.

Nadine (Jhg 2000) – wie gewohnt – siegte auf allen sechs Strecken und holte hier 6x Gold. Dabei konnte sie auf 100m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken ihre Bestzeit nochmals unterbieten.

Jan (Jhg 2005) startete in Kiel fünf Mal und nahm ebenfalls Edelmetall mit: 2x Gold. Auf den Strecken 50m Rücken und 50m Schmetterling schaffte auch Jan eine grandiose neue Bestzeit.

Seine Schwester Hanna (Jhg 2002) marschierte ebenfalls fünf Mal zum Startblock und gewann eine Silbermedaille.

Jonathan (Jhg 2000) – unser Neuzugang im Wettkampfbereich – sprang vier Mal vom Startblock und konnte seine Leistungen auf 50m Rücken, 50m Brust und 50m Schmetterling deutlich verbessern.

Linnea (Jhg 2004) startete auf der 50-Meterbahn gleich sechs Mal und verbesserte ihre Bestzeit auf 50m Brust um einige Sekunden sowie auf 100m Schmetterling.

Pia (Jhg 2007) – unser Küken – musste ebenfalls gleich sechs Mal ins Wasser – und schwamm auf allen Strecken neue Bestzeiten. Zur Belohnung gab es für Pia 2x Gold und 1x Silber.

Eine tolle Leistung aller Schwimmer und eine gute Vorbereitung für die nächsten Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!