Nadine schwimmt mit den Stars

Über 270 Teilnehmer aus 40 Nationen waren beim FINA Swimming World Cup vom 11. - 13. Oktober in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle (SSE) am Start und zeigten, wie gut ihre Form schon im Vorfeld der Olympischen Spiele ist und wer noch die FINA Qualifikationszeiten für Tokio knackt. Internationale Top-Athleten wie Katinka Hosszu (Ungarn), Cate Campbell (Australien) oder Michael Andrew (USA) trafen dabei auf die deutschen Eliteschwimmer rund um Florian Wellbrock, Aliena Schmidtke, Anna Elendt bzw. Angelina Köhler.

Und auch Nadine Grau vom TSV Schleswig durfte hier mal auf Tuchfühlung mit den Profis gehen, denn Nadine ergatterte sich einen der 200 Teilnehmerplätze - für DSV-Schwimmer reserviert - und startete auf 50m Schmetterling und 50m Freistil.

Eine Top-Platzierung war nicht das Ziel, sondern „einfach mal dabei sein“!