Mit viel Teamgeist 105 km geschwommen: Erfolgreiche Teilnahme des TSV Schleswig am 24-Stunden-Schwimmen im Fjordarium

Nach einer dreijährigen Corona-Pause konnte endlich wieder das mit Spannung erwartete 24-Stunden-Schwimmen im Fjordarium stattfinden. Die Veranstaltung, die vom 30. September bis zum 1. Oktober 2023 abgehalten wurde, bot eine Gelegenheit für sieben Teams, sich der Herausforderung zu stellen und in einem Zeitraum von 24 Stunden Kilometer um Kilometer zu schwimmen, um Spenden für das Schleswiger Hospiz zu sammeln. Jeder geschwommene Kilometer bedeutete dabei mindestens eine Spende von 2,00 Euro für die wohltätige Einrichtung.

Der TSV Schleswig entsandte stolze 20 Schwimmer:innen, die sich aus Mitgliedern der Leistungsgruppe LG 1, Leistungsgruppe LG 2 und den Masters zusammensetzten. Die Schwimmer:innen traten in Staffeln oder einzeln an und absolvierten kleine Abschnitte von etwa 20 Minuten Dauer. Das Besondere an diesem Wettbewerb war, dass zu jeder Zeit mindestens ein Schwimmer oder eine Schwimmerin im Wasser war – und das ganze 24 Stunden lang.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: In diesem Jahr gelang es dem TSV Schleswig, endlich die magische 100-Kilometer-Marke zu durchbrechen und endete mit 105 geschwommenen Kilometern. Mit nur 4 Kilometern Rückstand auf den Erstplatzierten, sicherte sich der Verein sogar den beeindruckenden zweiten Platz in der Gesamtwertung. Dieser Erfolg war das Ergebnis einer herausragenden Teamleistung, bei der jede:r Einzelne ihr/sein Bestes gab.

Die Teilnehmer:innen und Teilnehmer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, sind:

• Beke
  • Sventje
  • Tammo
  • Torge

Besondere Erwähnung verdienen auch die Bahnzähler Mike und Oke, die die Schwimmer:innen während des gesamten Wettkampfs unterstützten und die zurückgelegten Kilometer genau im Auge behielten.

Insgesamt war das 24-Stunden-Schwimmen im Fjordarium nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine bemerkenswerte gemeinnützige Aktion. Die Teilnahme des TSV Schleswig und ihr Leistung zeigen, wie viel erreicht werden kann, wenn Menschen zusammenkommen und mit Teamgeist, Ausdauer und Entschlossenheit für eine gute Sache kämpfen.