Keine Tests mehr für das Schwimmen benötigt!

Das Schleswiger Fjordarium hat uns mitgeteilt, dass für die Teilnahme an den Schwimmkursen kein Nachweis einer Corona-Testung, einer Impfung oder einer Genesung mehr nötig ist. Die Schwimmer*innen des TSV Schleswig brauchen daher ab sofort keinen entsprechenden Nachweis bei den Trainer*innen und Übungsleiter*innen mehr zu führen.

Weiterhin gilt die Maskenpflicht bis in die Umkleiden. Auch werden die Teilnehmer*innen weiterhin den Seitenausgang der Schwimmhalle nutzen.

Wir freuen uns für unsere Mitglieder, gerade für die Kinder und deren Eltern, dass durch diese Entscheidung die Teilnahme am Schwimmen nun deutlich erleichtert wird.

Nichtsdestotrotz möchten wir darauf hinweisen, dass weiterhin sensibel mit der derzeitigen Situation bzgl. der Verbreitung des Corona-Virus umgegangen wird. Wir haben alle gemeinsam ein Interesse daran, dass der Sport- und vor allem auch der Schwimmbetrieb in der jetzigen Form durchgeführt werden kann.