Internationales Weihnachtsschwimmen in Kiel

Am vergangenen Wochenende fand das 48. Internationale Weihnachtsschwimmen (IWS) in Kiel statt. Vom 16. bis 17. Dezember 2023 versammelten sich Schwimmer:innen aus insgesamt 60 Vereinen aus Deutschland, Dänemark und Schweden, um in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch Jan und Linnea vom TSV Schleswig, beide in der Wertung 2004-2005. Die beiden Athleten lieferten herausragende Leistungen, die vor allem von ihrem Trainer mit Begeisterung verfolgt wurden.

Jan, geboren im Jahr 2005, überzeugte in mehreren Disziplinen und erreichte dabei Spitzenplatzierungen. In der Disziplin "100 Lagen" sicherte er sich den 1. Platz, gefolgt von einem 3. Platz in "100 Brust" und einem 2. Platz in "50 Brust". Auch im "50 Schmetterling" erreichte Jan den 1. Platz, während er im "200 Schmetterling" den 4. Platz belegte.

Linnea, Jahrgang 2004, schwamm ebenfalls in verschiedenen Schwimmstilen. Sie sicherte sich den 1. Platz in "100 Lagen" mit einer Bestzeit. In der Disziplin "50 Brust" erreichte sie ebenfalls den 1. Platz, gefolgt von einem starken 2. Platz in "100 Brust". Linnea setzte ihre Erfolgsserie fort und erzielte im "50 Schmetterling" den 3. Platz mit einer weiteren Bestzeit. Zusätzlich sicherte sie sich den 4. Platz in "100 Rücken" und "50 Freistil".

Die Gesamtleistungen von Jan und Linnea trugen dazu bei, dass ihr Verein bei diesem internationalen Wettkampf erfolgreich abschnitt. Die beeindruckenden Erfolge der beiden Schwimmer unterstreichen nicht nur ihr individuelles Können, sondern auch die Qualität des Internationalen Weihnachtsschwimmens in Kiel als herausragende Veranstaltung im Schwimmsportkalender.