Erfolgreiche Trainerausbildung Schwimmen am Landesstützpunkt Schleswig-Holstein in Malente

Vom 2. bis zum 10. März 2024 fand am Landesstützpunkt Schleswig-Holstein in Malente eine intensive Trainerausbildung im Schwimmen statt, die sowohl theoretische als auch praktische Aspekte abdeckte. Dieses zweiteilige Programm erstreckte sich über zwei Wochenenden und bot eine umfassende Schulung für angehende Schwimmtrainer.

Unter den Teilnehmern waren auch drei vielversprechende Jugendliche unseres Vereins: Oke Petersen, Beke Petersen und Pia Pollehn. Sie nutzten diese Gelegenheit, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich tiefer in die Welt des Schwimmtrainings einzuarbeiten.

Die Ausbildung umfasste eine breite Palette von Themen, darunter Technikverbesserungen, Trainingsplanung und vieles mehr. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis erhielten die Teilnehmer wertvolle Einblicke und lernten neue Methoden kennen, um die Schwimmer:innen des TSV Schleswig zu fördern und zu entwickeln.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der rege Austausch zwischen den Teilnehmern. Diese Vielfalt an Perspektiven und Erfahrungen trug wesentlich zum Lernerfolg bei und ermöglichte es allen, neue Ideen und Anregungen mit nach Hause zu nehmen.

Wir freuen uns über die Bereitschaft unserer jungen Trainer:innen an dieser Ausbildung teilgenommen zu haben. Ihr Engagement und ihre Begeisterung für den Schwimmsport sind eine Inspiration für den gesamten Verein. Wir sind zuversichtlich, dass sie ihr neu erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten erfolgreich in unsere Trainingsprogramme integrieren werden, um unseren Schwimmer:innen das Schwimmenlernen zu erleichtern.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren und Trainer des Landesstützpunkts Schleswig-Holstein in Malente für die Durchführung dieser Ausbildung, die einen Beitrag zur Entwicklung des Schwimmsports in unserer Region leistet.

Jetzt online anmelden