Erfolgreiche Teilnahme des TSV Schleswig an den Norddeutschen Mastersmeisterschaften 2024

Vom 9. bis zum 10. März 2024 fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark SSE Berlin die Norddeutschen Mastersmeisterschaften statt. Unter den 700 Teilnehmern aus 121 Vereinen aus 8 Bundesländern glänzte auch der TSV Schleswig mit beeindruckenden Leistungen.

In der jungen Altersklasse AK 20 debütierte Linnea Bruhn mit beachtlichen 6 Starts. Trotz starker Konkurrenz gelang es ihr, sich in die Top 10 zu platzieren. Besonders beeindruckend war ihre Verbesserung der Bestzeit um 2 Sekunden in der Disziplin 100m Brust, wodurch sie den 6. Platz erreichte. Auch in anderen Disziplinen wie 50m Brust und 200m Lagen zeigte sie solide Leistungen und sicherte sich Platzierungen in den Top 10.

Nicole Petersen aus der Altersklasse AK 45 glänzte mit insgesamt 8 Starts, wobei sie vor allem auf den Langstrecken überzeugte. Mit Bestzeiten und Landesrekorden für Schleswig-Holstein in Disziplinen wie 200m Schmetterling und 400m Freistil zeigte sie ihre herausragende Leistungsfähigkeit. Mit Platzierungen in den Top 3 bei 200m Rücken, 100m Schmetterling und 200m Lagen unterstrich sie ihre Vielseitigkeit im Wasser.

Ingeborg Schmidt, vertreten in der AK 75, dominierte die Freistilstrecken und erzielte bemerkenswerte Erfolge für den TSV Schleswig. Mit gleich mehreren ersten Plätzen und Landesrekorden für Schleswig-Holstein setzte sie sich eindrucksvoll durch. Besonders hervorzuheben sind ihre Siege über 200m, 400m und 800m Freistil, die ihre Ausdauer und Stärke im Wasser widerspiegeln.

Die Teilnahme des TSV Schleswig an den Norddeutschen Mastersmeisterschaften 2024 war somit ein voller Erfolg und unterstreicht die Stärke und Vielfalt des Schwimmteams. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft.