Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig

Bei den 52. Deutschen Meisterschaften der Masters vom 10.-12. September 2021 kamen aus ganz Deutschland über 200 Vereine mit mehr als 500 Teilnehmern im Freibad Braunschweig zusammen, um auf insgesamt 12 Strecken mit 1.840 Einzelstarts um Titel und Medaillen zu kämpfen. Nach über 1,5 Jahren coronabedingte Pause im Schwimm-Wettkampfbecken konnte auch der Regen zwischendurch die Stimmung und Motivation der Altersklaasen 20 bis 85 nicht kippen. Nicole Petersen vom TSV Schleswig startete bei den Kurzstrecken auf einer 50-Meterbahn in ihrer Altersklasse AK40 gleich sechsmal: auf 100m Schmetterling und 200m Freistil belegte sie je Platz 4, auf 100m Freistil und 50m Schmetterling schwamm Petersen je auf Platz 5, den 7. Platz gab es auf 50m Freistil. Den Sieg und somit Deutsche Meisterin wurde Nicole Petersen auf der Strecke 200m Lagen. "Mir steckt noch das Langstreckentraining der Freiwassermeisterschaften vor 3 Wochen in den Knochen, aber letzter Tag und letzte Strecke brachte dann die goldene Belohnung!", resümierte Nicole Petersen ihren Wettkampftag.