10x Landesmeistertitel für die TSV Schleswig Masterschwimmer

Bei den offenen SHSV-Mastermeisterschaften 2019 gingen insgesamt über 110 Teilnehmer aus 22 Vereinen an den Start auf der 25m Bahn in Mölln.

Auch der TSV Schleswig hatte hier drei erfolgreiche Damen am Start:

Nicole Petersen (AK 40)
Christiane Sievers (AK 55)
und Ingeborg Schmidt (AK 70).

Nicole Petersen wurde in Ihrer Altersklasse 2x Landesmeister in 200m Freistil und 200m Schmetterling sowie 2x Vizelandesmeister in 200m Lagen und 50m Schmetterling. Außerdem siegte Petersen in der Gesamtwertung aller Altersklassen bei 200m Schmetterling und wurde hier SHSV-Landessiegern bzw. nahm auch noch Silber als SHSV-Vizelandessiegerin auf 200m Freistil mit nach Hause.

Christiane Sievers wurde 2x Landesmeister in 200m Freistil und 400m Freistil sowie Vizelandesmeister in 50m Freistil in ihrer Altersklasse.

Ingeborg Schmidt siegte auf allen gestarteten Strecken in ihrer Altersklasse: 200m Freistil, 100m Brust, 50m Freistil, 400m Freistil, 100m Freistil und 50m Brust.
Schmidt wurde zudem SHSV-Landessiegerin in der Gesamtwertung aller Altersklassen in 400m Freistil.

Für das Trio war dies eine gute Vorbereitung für künftige nationale und internationale Wettkämpfe.