Ferienende: Der Sportbetrieb startet wieder!

Willkommen zurück! Der TSV Schleswig ist jetzt nach den Sommerferien wieder für euch da. Nachdem in diversen Sparten und Sportarten der Trainingsbetrieb bereits vor den Sommerferien wieder angelaufen ist, starten wir nun in die zweite Jahreshälfte mit unserem gewohnt umfangreichen Sportangebot. Das ganze Angebot findest du hier auf unserer Homepage: www.tsvschleswig.de

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens hat sich die Schleswig-Holsteinische Landesregierung dazu entschlossen, keine weiteren Lockerungen bzgl. des Sports einzuführen. Daher wird der Sportbetrieb weiterhin eingeschränkt bleiben.

Im Klartext: Alle Angebote sind wieder am Start! Es gibt bestimmte Auflagen und Regeln an die wir, Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Teilnehmer*innen, uns halten müssen, um weiterhin Sport durchführen zu dürfen.

Ein vorheriges Anmelden ist vorerst nicht mehr notwendig. Die Teilnehmer*innen der entsprechenden Stunde müssen dokumentiert werden. Bei stark besuchten Angeboten kann wieder eine Anmeldepflicht eingeführt werden.

Grundsätzlich gilt (weiterhin):

• Betreten der Bellmannhalle über den Seiteneingang; Ausgang durch den Geräteraum.
  • Wenn möglich muss es in den weiteren Schleswiger Sporthallen separate Ein- und Ausgänge geben.
  • Vor Betreten der Halle müssen sich die Hände gewaschen werden.
  • In den Flurbereichen gilt Maskenpflicht.
  • Kein Umziehen und Duschen in den vom TSV Schleswig genutzten Hallen.
  • Eigene Matte und eigenes Handtuch mitbringen.
  • Barfuß darf nur auf der eigenen Matte/Handtuch gestanden werden.
  • Das Abstandsgebot von 1,5 Metern gilt weiterhin.
  • Zuschauerbereiche in den Hallen sind in der Zeit der Nutzung durch den TSV Schleswig gesperrt.

Was bedeutet dies nun für die einzelnen Sportarten oder Angebote?

Schwimmen

Die Angebote im Schleswiger Fjordarium werden wieder ab Montag, 17. August 2020 aufgenommen. Hier wird es einige Einschränkungen geben, die Mitte der Woche nochmal detailliert dargestellt werden. Die Schwimmstunden der Kinder werden allerdings im vollen Umfang stattfinden. Jedes Kind, das einen Platz hat, wird an dem bekannten Wochentag zur gewohnten Zeit schwimmen können. Lediglich im Bereich des Master-Schwimmens, des Triathlon-Trainings und des Leistungsschwimmens kommt es zu Verschiebungen. Weitere Details folgen!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Sportvereinen bedanken, die auch im Schleswiger Fjordarium Schwimmzeiten belegen. Die Jetzige Situation erfordert es, dass wir alle ein wenig intensiver, im Sinne unserer Mitglieder, zusammenarbeiten. Besten Dank für die Kooperation!

Kreativer Kindertanz und Sport-Mix-mini

• Wenn nötig darf ein Elternteil das Kind in die Halle begleiten.
  • Eltern sitzen auf der Bank. Der nötige Abstand ist einzuhalten.
  • Das Elternteil bzw. die Begleitung muss auch dokumentiert werden.

Turnmäuse und Sport-Mix

• Die Eltern geben das Kind an der Hallentür ab.
  • Bitte kommt pünktlich. Ein späteres Betreten der Halle kann nicht garantiert werden.
  • Barfuß kann nicht an der sportstunde teilgenommen werden.
  • In Flurbereichen gilt für Erwachsene Maskenpflicht.
  • Das Zuschauen ist nicht möglich.

• Eine Begleitperson ist gestattet.
  • Eltern müssen ihre Teilnahme dokumentieren
  • Es können maximal 20 Kinder an einer Sportstunde teilnehmen. Ggf. wird ein Anmeldeverfahren eingeführt.

Basketball und Volleyball

• Der Trainingsbetrieb bleibt eingeschränkt.
  • Pro Hallenhälfte oder Hallendrittel dürfen zehn Teilnehmer*innen trainieren.
  • Eine Durchmischung der Gruppen in den Hallenteilen ist nicht gestattet.

Es wird ganz sicher an der einen oder an der anderen Stelle zu Herausforderungen im Ablauf kommen. Bitte seit mit euren Mitmenschen nachsichtig. Verhaltet euch im Sinne eines für uns positiven Infektionsgeschehens, damit wir auch weiterhin unser Angebot aufrechterhalten können.

Wir hoffen ihr hattet einen schönen Sommer und freut euch, wie wir alle im TSV Schleswig auch, auf großartigen Sport und tolle Momente in euren Sportgruppen.

Bei direkten Fragen und Anregungen steht euch die Geschäftsstelle zu den gewohnten Geschäftszeiten zur Verfügung.