Zusätzliche Angebote beim TSV Schleswig - Mehr Sport für Dich!

Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern ab dem 01. Mai weitere sportliche Angebote unterbreiten können. Mit unserer neuen Trainerin, Übungsleiterin und Yoga-Lehrerin Petra starten wir am Mittwoch weiter durch.

In der Sporthalle der ehemaligen Gallbergschule geht es um 17:30 bis 18:30 Uhr mit Pilates los. Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining bei dem vor allem die tief liegenden, kleine, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.

Weiter geht es an gleicher Stelle um 18:30 Uhr mit einem Intervalltraining. Beim Intervalltraining wechseln sich Perioden mit hoher Intensität und niedriger Intensität ab. Es hilft dabei, mehr Kalorien zu verbrennen, Ausdauer und Kraft zu steigern und die allgemeine Fitness zu verbessern. Da jede Übung in verschiedenen Varianten angeboten wird, kann jeder unabhängig von seinem aktuellen Fitnesszustand mitmachen und Spaß haben.

Und ganz neu beim TSV Schleswig: YINYOGA ab 19:30 Uhr. Bei dieser passiven und ruhigen Form von Yoga werden die Positionen drei bis fünf Minuten gehalten, damit das fasziale Gewebe optimal gedehnt wird. Verkürzte Muskeln, starre Bänder und verklebte Faszien werden energetisiert. Beruhigende Atemübungen und meditative Phasen bringen dich in tiefe Entspannung. Die Belohnung: neue Vitalität, Frische und ein bisschen mehr Gelassenheit. Dieses Angebot kann von TSV Schleswig-Mitgliedern ohne weiteren Kursgebühren wahrgenommen werden.