Über der Ziellinie – 1. Virtual Run des TSV Schleswig beendet!

Aktionszeitraum des ersten virtuellen Laufs des TSV Schleswig endete am Sonntag, 21.03.2021. Diese erste virtuelle Lauf-Challenge war für die großen und kleinen Teilnehmer und den Verein ein großer Erfolg.

135 Läufer*innen waren am Start. Am Ende überquerten 121 die virtuelle Ziellinie. Auch wenn die Zeit und die Geschwindigkeit nicht im Fokus standen, so wurden doch individuelle Bestleistungen erbracht. „Ich freue mich, dass der erste virtuelle Lauf bei so vielen Menschen Anklang fand und wir viele große und kleine Sportlerinnen und Sportler und ganz allgemein bewegungsaffine Menschen mit dieser Aktion in Bewegung bringen konnten.“, freute sich TSV- Geschäftsführer Henrik Vogt. „Ich bin mir sicher, dass wir dieses Event in diesem Jahr nochmal wiederholen werden.“

Nicht nur Schleswiger*innen und Läufer*innen aus dem Schleswiger Umland waren dabei, bis hin nach Bayern erstreckte sich das erfreulich, geographisch-bunte Teilnehmer*innen-Feld. Der jüngste Teilnehmer startete mit 3 Jahren auf die 2 Kilometer lange Strecke. Die ältesten Teilnehmer waren 64 Jahre alt. Die schnellste Zeit der unter 14-Jährigen auf den 2 Kilometer lief der neunjährige Kjell S. vom HC Treia/Jübeck in einer Zeit von 8 Minuten und 54 Sekunden. Schnellster Läufer auf den 5 Kilometer war Arvid R. vom TSV Schleswig. Er lief eine Zeit von 18 Minuten und 35 Sekunden. Das ganze Leaderboard ist auf der Homepage des TSV Schleswig zu finden: https://www.tsvschleswig.de/virtual-run

„Herzlichen Dank für die Teilnahme und vor allem herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden. Gerade die Leistungen der unter 14 Jährigen, die zum Teil auch auf der 5-Kilometer-Strecke unterwegs waren, sind einfach beachtenswert. Hier können wirklich alle stolz auf sich sein!“, stellte Vogt bzgl. des Ergebnisses und hinsichtlich des breiten Teilnehmer*innen-Feldes fest.

Die individuellen Urkunden wurden den Teilnehmer*innen bereits als Download zur Verfügung gestellt. Der Versand der Medaillen beginnt Ende der Woche, sodass die Läufer*innen auf jeden Fall eine bleibende Erinnerung an diesen virtuellen Run haben werden.

Die Verlosung unter den Mitgliedern des TSV Schleswig wird am Freitag, 26.03.2021 live auf dem YouTube-Kanal des TSV Schleswig übertragen.