TSV-Sportlehrerin Carola Loose in den Ruhestand verabschiedet

Am Vormittag des 28. Oktober 2023 versammelten sich Mitglieder des TSV Schleswig sowie Freunde und Weggefährten, um die langjährige Vereinssportlehrerin Carola Loose in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Dieser besondere Anlass wurde von Freude, Dankbarkeit und einer Prise Wehmut geprägt.

Carola Loose hatte 27 Jahre lang als hauptamtliche Vereinssportlehrerin beim TSV Schleswig gewirkt und dabei in verschiedenen Sparten des Vereins unzählige Sportlerinnen und Sportler begleitet und inspiriert. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Domschulruderclubs statt und begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden, Frank Paulsen, der Carola Loose für ihre unermüdliche Hingabe und ihren Beitrag zur Entwicklung des Vereins lobte. "Du hast den Sport im Verein nicht nur geprägt, sondern ihn mit deiner Hingabe und deinem Einsatz zu etwas ganz Besonderem gemacht. Du hinterlässt große Fußstapfen, die nur schwer zu füllen sein werden", hob Frank Paulsen in seiner Rede die Rolle Carolas hervor.

Die weiteren Wortbeiträge von Kollegen, ehemaligen Vereinsfunktionären und des Vertreters des Landessportverbandes unterstrichen die Wertschätzung für Carolas Arbeit. Die enge Verbindung, die sie zu den Sportlern aufgebaut hatte, ihre Verlässlichkeit und Gradlinigkeit wurden besonders geschätzt.

Carola Loose selbst hielt eine bewegende Abschiedsrede, in der sie sich für die vielen wunderbaren Jahre beim TSV Schleswig bedankte und betonte, wie sehr ihr die gemeinsamen Erfolge und Erlebnisse mit den Vereinsmitgliedern bedeuteten. Sie sprach von ihrer Dankbarkeit für die Unterstützung und das Vertrauen, das sie während ihrer langen Tätigkeit erfahren hatte.

Nach den Reden folgte ein Empfang, bei dem die Gäste Gelegenheit hatten, persönlich Abschied zu nehmen und sich bei Carola Loose zu bedanken. Es wurden Glückwünsche, Blumensträuße und Geschenke überreicht, die die Anerkennung und Zuneigung für die beliebte Vereinssportlehrerin zeigten.

Die Verabschiedung von Carola Loose war ein emotionaler Moment für die gesamte Vereinsfamilie des TSV Schleswig. Ihr Beitrag zur Entwicklung des Vereins in den letzten Jahrzehnten und ihre Wirkung auf die Mitglieder sind unübersehbar. Mit Tränen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht trat Carola Loose in den Ruhestand, begleitet von warmen Wünschen und stehendem Applaus.

Der TSV Schleswig wird Carola Loose in ihrer Rolle als sportliche Leitung vermissen, aber mit einigen Sportangeboten bleibt sie uns erhalten. Der TSV Schleswig wünschen ihr alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand und hoffen, dass sie die kommenden Jahre in vollen Zügen genießen kann.