Power Yoga, Seelensport und „Leben heißt Bewegung“: Anmeldephase für TSV-Kurse 2023

Unter: https://www.tsvschleswig.de/kurse kann sich bereits jetzt für die Kurse des Turn-und Schwimmvereins von 1864 Schleswig e.V. angemeldet werden.

Wieder im Angebot ist der Kurs Seelensport®. Fühlst du dich gehetzt und sehnst dich nach Leichtigkeit? Platzt dir der Kopf vor Druck und Stress und vergleichst du dich permanent mit anderen? Vernachlässigst du dich selbst und fällt es dir schwer Grenzen zu setzen und Stopp zu sagen? Weißt du manchmal nicht, wo dir der Kopf steht? Dann bist du beim SeelenSport® genau richtig. Egal, ob du einen geliebten Menschen, dein Haustier, deinen Job oder dich selbst verloren hast, deine Beziehung in die Brüche gegangen ist, eine Krankheit dein Leben verändert hat, Kursleitung Katrina Fandrey möchte in ihrem Kurs Gefühle und Bewegung verbinden, um den Körper in seiner Gesamtheit zu stärken. Der Kurs startet am 12.01.2023 und findet immer donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle des Landesförderzentrums Hören und Kommunikation statt. Der Kurs kostet 72 Euro und ist für Mitglieder des TSV Schleswig kostenfrei.

Auch wieder mit am Start ist der beliebte Kurs: Power Yoga mit Gaby Ziska. Dieser bietet eine kraftvolle Yoga Form. „Erfunden“ wurde diese Ausrichtung des Yoaga von Bryan Kest, der ein Schüler von Patthabi Jois‘ Ashtanga Yoga war. Power Yoga vereint Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Herz-Kreislauf, Gleichgewicht und Koordination. Alle Asanas (Posen) fließen kraftvoll ineinander über, wirken auf Körper und Seele – machen einfach glücklich! Der TSV Schleswig bietet diesen Kurs vom 12.01.2023 bis zum 30.03.2023 in der Zeit von 20:00 - 21:00 Uhr in der Bellmannhalle an. Der Kurs kostet 60,00 Euro. Mitglieder des TSV Schleswig zahlen 40,00 Euro

Der Kurs „Leben heißt Bewegung“ trainiert Flexibilität, Kraft, Ausdauer und ganz wichtig: Körpergefühl! Die aufrechte Haltung spielt eine große Rolle. Kleine Exercise-Folgen werden erarbeitet und bei guter Musik entsteht dann die Freude sich zu bewegen. Wie gesagt: "Leben heißt Bewegung"! Der Kurs findet vom 11.01.2023 bis zum 29.03.2023 unter der Leitung von Ute Mann statt. Der Kurs kostet 60,00 Euro. Für Mitglieder des TSV Schleswig ist der Kurs kostenfrei.“