Jedermänner feiern 55-jähriges Jubiläum

Am 18. März war es wieder so weit, der „Zeremonienmeister“ Wolfgang Clausen nahm im Hotel Hohenzollern seine JEDERMÄNNER in Empfang.  Geladen war zum 55. Jubiläum dieser Gruppe, gegründet 1968 und beheimatet im TSV Schleswig.

Der Verlauf dieses Festtages gestaltete sich kurzweilig, gepaart mit vielen Gesprächen und Anekdoten aus Gegenwart und natürlich Vergangenheit.

Neben dem Anlass, die zurückliegenden 5 ½ Jahrzehnte an diesem Tag festlich zu begehen, stand eine Person im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, Hartmut Petersen, dem langjährigen Trainer der JEDERMÄNNER.

„Du hast 1968 die JEDERMÄNNER gegründet und seit 1968 hast Du uns in sportlicher und kameradschaftlicher Weise jeden Dienstag mit Gymnastik, Bewegungs- und Lauftraining und natürlich Fußballspielen fit gehalten. Wir erinnern uns gern an diese vielen gemeinsamen Sportabende - mit geselliger Runde danach!“, würdigte Wolfgang Clausen in seiner Dankesrede die Verdienste um Trainerlegende Petersen.

Im weiteren Verlauf der Feierlichkeiten ließ die Vorführung digitalisierter Foto- und Super 8-Filmaufnahmen den einen oder anderen Jedermann in der Vergangenheit schwelgen.

Frank Paulsen, amtierender Trainer der Sportgruppe und gleichzeitig Vorsitzender des TSV Schleswig überbrachte im Namen des Vorstands die Glückwünsche zum 55-jährigen Bestehen der JEDERMÄNNER.