Entdecke den Outdoor-Sport beim TSV Schleswig - auch im Winter bleiben wir draußen aktiv!

Nicht nur in den Sporthallen, sondern auch in der kalten Jahreszeit bieten wir beim TSV Schleswig ein vielfältiges Sportangebot unter freiem Himmel. Unser Angebot an Bewegungsmöglichkeiten erstreckt sich von Nordic Walking über "Sport im Park" bis hin zum Lauftreff.

Nordic Walking für Ganzkörperfitness: Wir laden Dich ein, Nordic Walking zu erleben – eine einzigartige Verbindung von Gehen und dem Einsatz spezieller Stöcke. Dieses Ganzkörpertraining, das für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet ist, stärkt nicht nur deine Muskulatur, sondern steigert auch deine Ausdauer. Jeden Dienstag von 09:00 bis 10:30 Uhr startet die Gruppe unter der Leitung von Marion Duttlinger an der Bellmannhalle, Bellmannstraße 30.

Sport im Park – Gesundheit und Bewegung für alle: Unser Angebot "Sport im Park" steht allen Bürger*innen Schleswigs und Umgebung offen. Jeden Donnerstag von 09:30 bis 10:45 Uhr begleitet Übungsleiterin Jana Meifort die Teilnehmer:innen in den Wald und die Stadtparks. Hier dreht sich alles um Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer – ein kostenloses und unverbindliches Angebot für mehr Gesundheit und Spaß an der Bewegung.

Offener Lauftreff für jedes Level: Der offene Lauftreff mit Trainer und Übungsleiter Michael Nanz ist wieder dabei! Jeden Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz vor der Sporthalle der Bruno-Lorenzen-Schule. Egal, ob du Laufanfänger bist oder bereits Erfahrung hast – bei uns steht der Spaß am Laufen im Vordergrund. Gemeinsam verbrennen wir Kalorien und setzen Endorphine frei. Geselligkeit, Gesundheit und frische Luft stehen bei uns im Mittelpunkt. Schnür deine Schuhe und sei dabei!

Komm vorbei, erlebe Sport im Freien und lass dich von der motivierenden Gemeinschaft des TSV Schleswig inspirieren. Wir freuen uns darauf, mit dir aktiv zu werden! #TSVSchleswig #OutdoorFitness #GemeinsamAktiv