Entdecke Deine innere Balance mit den Yoga-Kursen beim TSV Schleswig

Yoga ist eine Jahrtausende alte Praxis, die Körper und Geist in Einklang bringt, und immer mehr Menschen in Schleswig entdecken die zahlreichen Vorteile dieser ganzheitlichen Aktivität. Der TSV Schleswig bietet Yoga-Kursen an, um die Bedürfnisse und Vorlieben aller Teilnehmer:innen zu erfüllen. Egal, ob Du nach körperlicher Herausforderung und Stärke suchst oder Dich nach tiefer Entspannung sehnen - unsere Yoga-Kurse haben für jeden etwas zu bieten.

Power Yoga am Donnerstag in der Bellmannhalle (20:00 - 21:00 Uhr)

Für diejenigen, die nach einem intensiven Workout suchen, ist Power Yoga genau das Richtige. Diese Form des Yoga kombiniert kraftvolle Asanas (Körperhaltungen) mit einem kontinuierlichen Atemfluss, um sowohl die körperliche als auch die geistige Stärke zu fördern. Unser Power Yoga-Kurs am Donnerstagabend ist die perfekte Gelegenheit, um Stress abzubauen, die Muskulatur zu straffen und die Flexibilität zu erhöhen. Unter der Anleitung erfahrener Yoga-Lehrerinnen Gabi Ziska wirst Du Deine Grenzen erweitern und neue Energie tanken.

Yin Yoga am Mittwoch in der Sporthalle am Gallberg 47 (19:30 - 20:30 Uhr)

Yin Yoga hingegen konzentriert sich auf Entspannung, Dehnung und das Loslassen von Verspannungen. In diesem Kurs am Mittwochabend werden die Asanas länger gehalten, um das tiefe Bindegewebe zu stimulieren und die Flexibilität zu verbessern. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und die innere Balance wiederherzustellen. Die sanften Bewegungen und die ruhige Atmosphäre tragen dazu bei, dass Sie sich erfrischt und entspannt fühlen.

Unsere Yoga-Kurse sind für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet. Du musst kein erfahrener Yoga-Praktizierender sein, um teilzunehmen. Unsere freundlichen und qualifizierten Lehrerinnen passen die Übungen an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer an und sorgen dafür, dass jeder die Vorteile des Yoga genießen kann.

Eine Teilnahme ist für Mitglieder des TSV Schleswig kostenlos. Nicht-Mitglieder können mit einer 10er-Karte an den Yoga-Angeboten teilnehmen.