Seniorenbeauftragte
Marie-Luise Manke
Aktuelles

Sportangebot des TSV Schleswig in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe Mitglieder und Teilnehmer der Angebote des TSV Schleswig,

 

in Zeiten des Corona-Virus verbunden mit dem Besuch des vom TSV Schleswig angebotenen Sportprogramms möchten sich die Geschäftsführung und der Vorstand an Euch/Sie wenden.

Unsere Mitglieder, ob Erwachsene, Kinder oder Jugendliche, üben ihren Sport überwiegend in Gruppen aus. Körperliche Nähe lässt sich dabei meist nicht vermeiden.

Aber gerade das stellt momentan ein Problem dar.

Wir wünschen uns, dass jeder Einzelne sich eigenverantwortlich im Sinne der Gesundheit verhält und dieses gilt natürlich auch für alle Erziehungsberechtigten, die ihre Kinder und Jugendlichen unseren Übungsleiter*innen anvertrauen.

Was wollen wir damit sagen?

 

Das komplette Sportangebot des TSV wird weiterhin für jedes Mitglied zur Verfügung stehen.

 

Bei Auftreten von entsprechenden Krankheitssymptomen sollte sich aber jeder die Frage stellen, ist ein Verzicht der sportlichen Betätigung für sich selbst aber auch für die Gruppe sinnvoll.

Wir bitten die Mitglieder, sollten sie von Aufenthalten aus Risikobereichen zurückgekehrt sein, sich zunächst telefonisch bei der Geschäftsstelle zu melden.

Des Weiteren möchten wir auf die allgemeinen Empfehlungen der verantwortlichen Behörden verweisen.

Weitere nötige Schritte behält sich der TSV Schleswig vor.

Mit sportlichem Gruß

 

Frank Paulsen

Vorsitzender

Turn- und Schwimmverein von 1864 Schleswig e.V.

Henrik Vogt

Geschäftsführer

Turn- und Schwimmverein von 1864 Schleswig e.V.

 

Folgende Hinweise sollten gelesen werden:

DOSB

https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/aktuelle-einschaetzung-zur-coronavirus-epidemie/

Robert Koch-Institut

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Infografiken mit Hygienetipps:

www.infektionsschutz.de/mediathek/infografiken.html

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren Schleswig-Holstein:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VIII/_startseite/Artikel_2020/I/200129_Grippe_Coronavirus.html;jsessionid=37044B5BD99323899C4C0A558D24484F.delivery1-replication

DU SUCHST ZUSAMMENHALT, TEAMGEIST UND SPORT?

Werde jetzt Mitglied beim TSV Schleswig

Jetzt anmelden