Corona-Update: Sportbetrieb, Beiträge und Öffnungszeiten

Liebe Mitglieder und Kursteilnehmer*innen des TSV Schleswig,

wir hoffen Ihr hattet schöne Ostertage und konntet trotz Corona eine gute Zeit haben.

Sportbetrieb

Nun haben wir gestern gespannt die Mitteilungen der Bundesregierung abgewartet. Leider hat sich die Situation für unseren Sportbetrieb nicht weiter geändert. Der TSV Schleswig wird daher sein Angebot am 20. April nicht wieder aufnehmen dürfen. Bisher gibt es keine anders lautenden Meldungen bzw. Verordnungen. Je nach Informationslage der Bundes- und/oder Landesregierung werden wir unsere Maßnahmen entsprechend anpassen.

Wir sind traurig, dass wir gemeinsam mit weiteren Ausfällen umgehen müssen. Dies scheint allerdings noch geboten. Der Sport hat seit je her einen erheblich Beitrag für die Gesundheit der Bürger*innen geleistet. Die Angebote des TSV Schleswig sind nicht einfach nur Freizeitbeschäftigung sondern müssen auch als Gesundheitsvorsorge gewertet werden. Wir hoffen, im Sinne unserer Mitglieder und Teilnehmer*innen, dass wir sobald als möglich unseren Sportbetrieb wieder anlaufen lassen dürfen. Dies alles unter dem Aspekt Eurer Gesundheit.

Wir halten Maßnahmen zum Schutz der Bürger*innen weiterhin für notwendig und hoffen, dass wir uns bald in den Sportstätten in Schleswig wiedersehen.

Beiträge

Für die kommenden drei Monate ist der Beitrag bereits eingezogen. Die Zusatzbeiträge sind nicht in Rechnung gestellt worden. Der Vorstand und die Geschäftsführung werden zeitnah beraten wie es mit den Mitgliedsbeiträgen weitergeht. Wir diskutieren diesen Sachverhalt intensiv im Sinne unserer Mitglieder.

Öffnungszeiten

Die Geschäftsstelle wird ab dem 20. April zu den gewohnten Öffnungszeiten zu erreichen sein. Weiterhin ist die Geschäftsstelle für den Durchgangsverkehr geschlossen. Bitte ruft unter 04621/23847 an oder schreibt eine Mail an info@tsvschleswig.de. Wir werden eure Fragen und Anliegen zeitnah beantworten bzw. bearbeiten. Alle Informationen sind aktuell auf unserer Homepage nachzulesen.

Wir wünschen euch trotz all der besonderen Herausforderungen hinsichtlich der Corona-Pandemie weiterhin eine gute Zeit. Bittet beachtet weiterhin die Hygienemaßnahmen.