Corona-Update: Corona-Hilfe in Schleswig

In Zeiten einer Krise heißt es für einander da zu sein, Solidarität zu leben und zusammen zu stehen! Hiermit möchten wir die Mitglieder des TSV Schleswig aufrufen sich an den gebildeten Initiativen bezüglich der Hilfe in Zeiten von Corona zu beteiligen.

Ihr seid Schüler*innen, Student*innen oder/und gehört nicht der Risikogruppe an und ihr möchtet euch für eure Mitmenschen engagieren, dann meldet euch bitte und bietet eure Hilfe an.

Bei folgenden Institutionen könnt ihr euch melden und euch engagieren.

• Corona-Hilfe Schleswig

von Montag bis Freitag in der Zeit 09:00 bis 11:30 Uhr

unter 04621-4276655 oder jederzeit unter coronahilfeschleswig@gmx.de

• AWO Schleswig

unter 04621-33171 oder unter awo-schleswig@web.de

• Friedrichsberger Bürgerverein

unter 04621-33652 oder unter johannes@thaysen-sl.de

Für all diejenigen, die Hilfe und Unterstützung benötigen gelten dieselben Kontaktdaten.

Auch die Schleswiger Stadtverwaltung bietet einen „direkten Draht“ an. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 bis 17:00 Uhr und an Samstagen von 10:00 bis 13:00 Uhr stehen euch Mitarbeiter des Schleswiger Rathauses für eure Fragen zur Verfügung.

Der TSV Schleswig wirbt eindringlichst euch für die gute Sache in schwierigen Zeiten zur Verfügung zu stellen, aber auch angebotene Hilfsmaßnahmen und Unterstützungen in Anspruch zu nehmen. Wenn wir die kommenden Tage und Wochen nun zusammenstehen und als Gemeinschaft uns gegenseitig stützen, dann haben wir die Chance gestärkt aus dieser Krise zu kommen.

Gemeinsam gegen den Virus!