Vikings verlieren auch ihr drittes Saisonspiel mit 57:70

Die Schleswiger trafen am vergangenen Sonntag zu Hause auf den Ellerbecker TV. Der Start in das Oberligaspiel war bescheiden, sowohl Offensive als auch Defensive liefen nicht rund. Schnell liefen die Vikings einem Rückstand hinterher. Das zweite Viertel gestaltet sich weiterhin schwierig für die Schleswiger und so gingen die Schleistädter mit einem Halbzeitstand von 18:34 in die Kabine. Nach einer Motivationsansprache vom Trainer Carsten Schittkowski, kamen die Männer aus Schleswig besser ins Spiel und versuchten den Rückstand zu verkürzen. Dies gelang ihnen auch, jedoch in nicht ausreichender Form. Das gleiche Bild zeigte sich auch im vierten Viertel: Die Vikings waren stets bemüht, schafften es aber insbesondere nicht, ihre Würfe von außen zu treffen. Somit konnte der Rückstand noch ein wenig weiter verkürzt werden, dem Sieger des Spiels wurde man so allerdings nicht mehr wirklich gefährlich.

Am Samstag den 24.10 geht es dann auswärts gegen TSV Klausdorf. Dort tritt man als Außenseiter an, will jedoch endlich die ersten Punkte der Saison holen.

Punkteverteilung:

Max Plath: 25

Björn Borgert: 11

Jakob Weczerek: 9

Lennart Ströker: 4

Nico Lawrenz: 4

David Ahrens: 2

Mirko Johannsen: 2

Stephan Lorenzen: -

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!