Vikings starten mit kraftvollem Auswärtssieg in die neue Saison

Nach langer Pause, Trainer- und Personalveränderung und dem pandemiebedingten Abbruch der letzten Saison gelingt den Basketballern aus Schleswig der Auftaktsieg gegen die routinierte Mannschaft aus Bad Segeberg mit 56:80. Die Wikinger, die lediglich mit 8 Spielern anreisten, präsentierten sich dabei von Anfang an mit Biss in der Defense und kompromisslosen Schnellangriff nach vorne. Das erste Viertel entschied sich so 16:25 für Schleswig und nachdem Spielertrainer und Kapitän Björn Borgert die Verteidigung auf Zone und damit auf den Fokus der Innenräume umstellte, verloren selbst die erfahrenen Spieler aus Bad Segeberg ihre Konstanz im Angriff. Die Fast Breaks der Vikings, oftmals eingeleitet durch Maximilian Plath (Top-Scorer mit 28 Punkten) und Dariush Giv, waren kaum zu stoppen. Nachdem im dritten Viertel eine Führung von über 30 Zählern erspielt war, galt es diesen Vorsprung zu sichern. Auch wenn das letzte Viertel durch den MTV Segeberg gewonnen wurde, so war spätestens mit dem beeindruckenden Fast Break Dunking von Dariush Giv und den damit letzten zwei Punkten des Spiels klar: Die Vikings sind zurück auf dem Parkett mit Spielfreude, Biss und viel Lust und Motivation für eine hoffentlich erfolgreiche Saison. Go Vikings!

Es spielten für die Vikings: Plath (28), Giv (18), Kanter (10), Ströker (9), Borgert (7), Rademacher (6) , Johannsen (2), Mitko (0)

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!