Vikings mit Halbfinalaus im Pokal – 85:69 Niederlage gegen BG Kisdorf Kaltenkirchen II

Am vergangenen Wochenende wurden in Norderstedt zur Einstimmung auf die bald startende neue Spielzeit die noch ausstehenden Halbfinal- und Finalpartien des BVSH-Pokals der letzten Saison ausgetragen. Im Halbfinale am Samstag war die 2. Mannschaft der BSG Kisdorf/Kaltenkirchen der Gegner des TSV Schleswig. Die Vikings starten gut in die ersten Minuten des Spiels und konnten sich einen leichten Vorsprung erzielen, trafen dann aber einige ihrer offenen Würfe nicht. Angeführt von einem sehr erfahrenen Aufbauspieler, konnte sich Kisdorf zurückkämpfen. Zur Halbzeit führten die Schleistädter dennoch mit 38:36. In der zweiten Halbzeit besserte sich die Lage für die Vikings jedoch nicht. Besonders im dritten Viertel wurde in der Offensive unkonzentriert vorgegangen und unter dem eigenen Korb nicht konsequent verteidigt. Gegen Ende der Partien konnte der Gegner davon- und in das Finale einziehen, das einen Tag später ausgetragen wurde.
Durch die Niederlage war diese Partie das letzte Spiel der langjährigen Wikinger André Kämmerer und Dennis Rademacher, die das Team der 1. Herren zum Start der neuen Saison in Richtung zweite Mannschaft verlassen werden.

Punkteverteilung der Vikings:
Björn Borgert: 23
Lennart Ströker: 15
Nico Lawrenz: 13
David Ahrens: 9
Andre Kämmerer: 5
Dennis Rademacher: 2
Jakob Weczerek: 2
Moritz Bahlmann: -
Anton Bösch: -

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!

Jetzt online anmelden