Vikings in Weihnachtsstimmung verschenken Auswärtssieg - 72:61 Niederlage beim TSV Kronshagen II

Am 2. Advent spielten die 1. Herren der Vikings auswärts gegen den TSV Kronshagen. Die ersatzgeschwächten Schleswiger traten in kleiner Besetzung gegen den Tabellenzweiten an, der hoch motiviert und mit einer tiefen Bank in die Partie startete. Das frühe Pressing und die athletische Spielweise überraschte die Wikinger zunächst, die sich im Kopf wohl schon im wohlverdienten Weihnachtsurlaub befanden.

So gingen die ersten zwei Viertel 31:17 und 14:8 an die junge Truppe aus Kronshagen.

Obwohl die Vorzeichen denkbar schlecht standen, bewiesen die Schleistädter Moral und entschieden die letzten zwei Viertel für sich, konnten den Rückstand allerdings nicht mehr egalisieren.

Die Wikinger gehen somit mit 6:1 Siegen und Tabellenerster in den Jahreswechsel. Das nächste Spiel findet in der Heimhalle am 16.01.22 gegen den MTV Segeberg statt.

Punkte:

T. Kanter 18

M. Johannsen 12

L. Ströker 11

M. Plath 9

B. Borgert 8

D. Rademacher 3

J. Mitko -

A. Kämmerer -

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!

Jetzt online anmelden