VIKINGS: Heimsieg und Aufstieg in die Oberliga!

TSV Schleswig Vikings besiegeln vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga mit einem 83:79 Heimsieg gegen den TSV Reinbek.

Am Sonntag hießen die Basketballer vom TSV Schleswig die Gäste aus Reinbek willkommen.

Es war das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten der Landesliga. Von Beginnn an bot sich den Zuschauern das erwartete Topspiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten und unbedingt siegen wollten.

Reinbek erwischte einen besseren Start, erzielte einige leichte Punkte und stellte die Vikings defensiv vor einige Probleme. Das erste Viertel verloren die bisher ungeschlagen Wikinger mit 27:19.

In den zweiten 10 Minuten gingen die Schleswiger konzentrierter ans Werk, verteidigten besser und trafen hochprozentig von der Freiwurflinie, sodass sie sich Stück für Stück zurück ins Spiel kämpften und es zur Halbzeit 45:45 unentschieden stand. Die Partie war also völlig offen.

Angetrieben durch das Wissen, das nur noch ein Sieg die vorzeitige Meisterschaft bedeutete, ließen die Vikings im dritten Viertel nur wenige Gegenpunkte zu und gingen mit 10 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel. Besonders die letzten drei Minuten waren sehr hektisch, Reinbek foulte viel, um die Uhr anzuhalten und die gute Schleswiger Freiwurfquote sank.

Es war spannend bis zum letzten Angriff der Gäste, den sie jedoch nicht mit einem Treffer abschließen konnten.

Somit feiern die Vikings nach einem intensiven Spiel ihren 12. Sieg im 12. Spiel, die vorzeitige Meisterschaft. Zwei Spiele sind in dieser Saison noch zu absolvieren, bevor die Augen in Richtung Oberliga gerichtet werden.

Die Punkteverteilung:
Max Plath: 24
Lennart Ströker: 15
Björn Borgert: 15
Stephan Lorenzen: 9
Nico Lawrenz: 6
Vova Chupira: 6
Arne Reimer: 5
Dariush Giv: 3
Dennis Rademacher: 2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!