Vikings erkämpfen sich ersten Saisonsieg!

Die erste Herrenmannschaft der Vikings musste zum Auftakt in die neue Landesligasaison in Kaltenkirchen antreten.

Kaum in der Halle angekommen, wurde direkt die volle Bank der Kaltenkirchener wahrgenommen. Wie erwartet hatten die Vikings dadurch das komplette Spiel über mit einer Ganzfeldpresse zu kämpfen. Der Start war recht holprig und die Presse erzwang viele Turnover bei den Schleswigern. Nach ein paar kleinen Korrekturen von Spielertrainer Björn Borgert, halfen sich die Schleistädter beim Ballvortrag und konnten so die Fehlerquote erheblich minimieren. Das Team von der Schlei ging mit einer knappen 32:30-Führung in die Halbzeit.

Endgültig absetzen konnten sie sich aber nicht. Die Gastgeber blieben das komplette Spiel über eng dran, ehe Dennis Rademacher kurz vor Ende der Partie den Sack mit einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf zumachte. Damit wurde das Spiel am Ende mit 77:66 gewonnen.

Für die Vikings spielten:

Björn Borgert: 35

Max Plath: 11

Mirko Johannsen: 9

Rob Willim: 9

Dennis Rademacher: 8

Max Pieper: 2

Marius Nagel: 2

Tobias Trapp: 1

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!