U14 der Vikings aus Schleswig gewinnt das erste Spiel der Saison

Am Samstag, den 21.01.2023 empfing der TSV Schleswig die Basketballer aus Westerland. Für beide Teams war es ein lang ersehntes Aufeinandertreffen, nachdem die beiden vorherigen Spiele ausgefallen waren. Diesmal jedoch konnten beide Mannschaften auf zahlreiche hochmotivierte Spieler zurückgreifen.

Vor den Augen vieler Zuschauer starteten die Spieler in das erste Viertel und lieferten sich einen gleichwertigen Schlagabtausch. Während die Schleswiger durch eine starke Defensive glänzten, waren die Westerländer sehr effizient bei ihren Würfen. Dennoch führten Schleswig zur Pause mit 14:11. Durch die zahlreichen Zuschauer angefeuert, schalteten die Gastgeber noch einen Gang hoch. Sie wurden treffsicherer und mutiger und konnten so auch das zweite Viertel mit 23:12 für sich entscheiden. Nach der Halbzeitpause kamen die Basketballer aus Westerland mit zwei schnellen Körben besser zurück ins Spiel. Die Vikings lagen zwar mit zehn Punkten vorne, dennoch drohte das Spiel zu kippen. Mit der Motivation, die Führung nicht herzugeben und auch endlich einmal einen Sieg einzufahren, legten sich die Schleistädter nochmal richtig ins Zeug und lagen am Ende des Viertels mit 55:33 vorne. Im letzten Viertel war die Kraft der Vikings zunehmend verbraucht und so konnten die Sylter Gäste dieses Viertel mit 8:12 gewinnen. Doch diesmal hatte das Team so gut vorgearbeitet, dass ihnen der Punktevorsprung nicht mehr zu nehmen war.

Am Ende gewann die U14 aus Schleswig das faire Match verdient mit 63:45. Sie konnten so im letzten Spiel der regulären Saison ihren ersten Sieg verbuchen und feierten diesen lautstark. Die jungen Wikinger hatten sich über die Saison sowohl als Team, wie auch individuell verbessert und können jetzt mit geschwellter Brust in Richtung Playoffs schauen.

Für die Junior Vikings haben gespielt: Kilian Orth, Levin Kloß, Jan Gerold, Eddie Bünger, Jon Bünger, Ante Lehmann, Paul Höck, Nico Petersen und Jannes Hagge.

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!

Jetzt online anmelden