Schleswiger ViQueens haben keine Angst vor großen Jungs

Am Sonntag, den 18.12. wurde in der Lornsenschule das zweite Basketballturnier der Anfängerliga der U12 vom BVSH in Schleswig ausgetragen. Gastgeber war, wie bereits beim ersten Turnier auch, der TSV Schleswig.

Die teilnehmenden Mannschaften waren: TSV Schleswig ViQueens, VfL Hitzhusen und der Tus Nortorf. Beim ersten Spiel gegen TUS Nortorf trafen die ViQueens auf einen „alten Bekannten“, denn bereits im ersten Turnier im November konnten sich die Mädchen von der Schlei klar gegen die Nortorfer durchsetzen. Auch im zweiten Spiel konnten sich die Gastgeber als technisch bessere Mannschaft präsentieren und gewannen das Spiel eindeutig mit zwölf Punkten Differenz. Das letzte Spiel gegen den VfL Hitzhusen verlief anfänglich etwas nervöser. Auch diese Mannschaft bestand zu Großteil aus Jungs, was die reine Mädchenmannschaft aus Schleswig jedoch nicht davon abhielt, am Ende gegen die körperlich hart spielenden Gegner aus Hitzhusen mit zehn Punkten Unterschied zu gewinnen.

Für das junge Team von Coach Thorsten Dankworth war der Turniersieg ein großer Erfolg und Lohn für fleißiges und teilweise hartes Training seit April dieses Jahres. Und so resümierte der Trainer: „ In diesem Turnier konnte tatsächlich die beste Mannschaft als Sieger hervorgehen. Technisch sowie spielerisch waren die „Wikingermädchen“ die am weitesten entwickelte Mannschaft und haben somit verdient gewonnen. Das gibt Mut für die Zukunft.“

Für die ViQueens haben gespielt: Lieke Voigt, Annie Dankworth, Leni Brodersen, Rike Mackenrodt, Flora Harder, Lilas Fayad, Maribel Romero Lucht, Neele Gosch, Lenya Voigt

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!