Knapper Sieg für die Vikings

Am 1. Advent hatten die Schleistädter den Ellerbeker TV1 aus Kiel zu Gast. Die Vikings gingen hochmotiviert in die Partie und haben das erste Viertel für sich entschieden (18:14). Das zweite Viertel sah ähnlich aus, durch gute Angriffe,einer engen Verteidigung und hartem Körpereinsatz konnten die Wikinger ihre Führung zur Halbzeit auf 37:27 ausbauen. Das dritte Viertel verlief ebenfalls nach Plan, Spielertrainer Borgert hatte die Gäste bis dahin mit 20 Korbpunkten bedient und somit ging es mit gesunden 54:41 ins letzte Viertel. Bis zur 36. Spielminute stand es 65:50 und es gab bis dorthin wenig Chancen für Ellerbek heran zukommen, Doch die Kieler zogen an und die Vikings hatten einige Ballverluste sowie eine schlechte Wurfauswahl. In den letzten 3 Minuten vergaben die Vikings Ihren guten 15 Punkte Vorsprung, so stand es in der 40. Minute unglaubliche 67:65 es waren noch knapp 26 Sekunden auf der Verbleibenden Spieluhr. Die Vikings starteten Ihren vermutlich letzten Angriff. Der Ball ging nach einigen Pässen auf den Center André Kämmerer, welcher kurzzeitig an der Dreipunktelinie frei Stand und den 3 Punkte-Wurf zum 70:65 verwandelte, die wenig verbleibenden Sekunden konnte Ellerbek nicht mehr für sich nutzen und somit konnten die Vikings ihren 3. Sieg in der Oberliga feiern.

Punkteverteilung:

Björn Borgert: 20
Lennart Ströker: 11
Stephan Lorenzen:10
Dennis Rademacher: 8
David Ahrens: 6
Andre Kämmerer: 5
Nico Lawrenz: 4
MirkoJohannsen: 4
Moritz Bahlmann: 2
Dariush Giv: -
Anton Bösch: -

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!