Jugendpokal U18: Knappe Niederlage gegen VFL Oldesloe

Für die Junior Vikings ging es am 12.03.2022 um den Einzug ins Pokalfinale. Dabei spielten sie gegen VFL Oldesloe, die eine Liga über Ihnen angesiedelt sind.

Hochmotiviert und mit viel Energie starteten die Schleswiger ins erste Viertel. Dabei hatten sie aber Probleme, gegen die Zonenverteidigung der Gegner Punkte zu erzielen. So verloren sie die ersten zehn Minuten und mussten mit einem Rückstand von acht Punkten ins zweite Viertel gehen. Durch ein schnelles Umschaltspiel gelang es den Vikings dann, den Gegnern auf den Versen zu bleiben. In der Halbzeitpause wurde noch einmal Kraft getankt und es entstand neuer Mut, das Spiel gewinnen zu wollen. Die zweite Hälfte war nun geprägt von einer fokussierten Verteidigung und Kampfgeist. Die Schleistädter kämpften um jeden Ball und wurden dabei tatkräftig von den zahlreichen Zuschauern unterstützt. Das dritte Viertel konnte gewonnen werden und sechs Minuten vor Schluss stand es daher auch unentschieden. Es zählte nun jeder Angriff und man konnte den Spielern Ihre Erschöpfung ansehen. Am Ende konnten die Vikings trotz einer vorbildhaften Leistung das Spiel nicht für sich verbuchen. Der Entstand lautete 56:61 aus Sicht der Hausherren.

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!