Erstes 3x3-Turnier in Schleswig ein voller Erfolg!

Am 11.06. wurde auf dem Basketballcourt der Domschule das erste 3x3-Basketball-Turnier in Schleswig ausgetragen. Der Ansturm während der Anmeldephase war so groß, dass leider nicht alle Interessierten ein Platz im Turnier angeboten werden konnte.

Bei herrlichem Wetter eröffnete die Turnierleitung, Tobias Trapp (TSV Schleswig) und Jeret Frahm (Sportjugend Schleswig-Holstein) um kurz nach 12 Uhr das Turnier. 16 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein spielten in 4 Gruppen á 4 Teams den Turniersieg unter sich aus. Nach der Gruppenphase wurden die Teams nach Leistungsstand in den A- oder den B-Pokal eingeteilt, sodass auch die schwächeren Teams noch etwas mehr Spielzeit gegönnt werden konnte.

Im B-Pokal machte schlussendlich das Team „Die drei von der Tanke“ aus Schleswig das Rennen. Im A-Pokal gewann das Team „BG Northagen“ in einem packenden Finalspiel gegen die „Northblock ballers“ aus Ellerbek.

„Das Turnier war ein voller Erfolg! Wir haben hier ganz großen Sport gesehen. Alles lief genauso, wie wir es uns vorgestellt haben.“, freute sich Tobias Trapp über den Verlauf des Turniers. „Im nächsten Jahr möchten wir nach Möglichkeit auch mit Damen- und Jugendteams an den Start gehen, um 3x3 in Schleswig-Holstein noch populärer zu machen!“, so Trapp weiter.

Wer jetzt Lust auf 3x3 bekommen hat muss nicht lange warten. Mit dem „ItzeBasket“ in Itzehoe und der „3X3GERMANY-MEKB-Tour“, die in Kiel Halt macht, stehen gleich zwei große 3x3-Events an.

Starte jetzt durch mit den Schleswig Vikings!