Weitere Corona-Beschränkungen für den Sport

Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat nun beschlossen, was die Vereinsführung des TSV Schleswig bereits vermutet hat. Ab Anfang November kann für vorerst 3 Wochen nur noch in 10er-Gruppen Sport betrieben werden.

Der TSV Schleswig ist mit den bereits in die Wege geleiteten Maßnahmen gut vorbereitet. Das (Online-)Anmeldeverfahren für die erste Novemberwoche startet am morgigen Mittwoch, 28.10.2020. https://www.tsvschleswig.de/corona-uebergangsplan

Bitte beachtet weiterhin die Abstandsregeln. In den Flur- und Wartebereichen ist eine Mund- Nasenbedeckung zu tragen. Vor und nach der Sportstunde ist die Handhygiene zu beachten. Wenn Ihr selbst oder Euer Kind Kontakt zu positiv getesteten Personen Kontakt hattet, entscheidet Euch bitte, im Sinne der anderen Teilnehmer*innen und Kinder, gegen eine Teilnahme am Sport.

Wir können und werden niemandem vorschreiben, ob er an unseren Sportangeboten teilnimmt. Ausnahmen sind selbstverständlich die verordnete Quarantäne und wenn Symptome vorliegen. Wir bitten allerdings um Rücksicht, Achtsamkeit und einem sensiblen Umgang mit allen unseren Mitgliedern, Teilnehmer*innen und Übungsleiter*innen.

Der organisierte Sport muss in den Vereinen vor Ort weiterhin beweisen, dass er nicht ausschlaggebend hinsichtlich des Infektionsgeschehens ist. Daran können wir alle mitwirken.