Menu

Aktuelles vom TSV Schleswig

Wassergewöhnung setzt bis auf Weiteres aus

Aufgrund der Reduzierung der Wassertemperatur im Lehrschwimmbecken des Schleswiger Fjordariums ist der Verein gezwungen das Angebot der Wassergewöhnung bis auf Weiteres auszusetzen. 

"Der Schritt fällt uns nicht leicht, da die frühzeitige Wassergewöhnung ein elementarer Bestandteil des Schwimmenlernens ist. Bei Temperaturen um die 26 Grad Celsius müssen wir aber in erster Linie an die Gesundheit der Kinder und deren Eltern denken. Wir denken derzeit auch über verkürzte Wasserzeiten nach, aber hier brauchen wir ggf. etwas mehr Vorlauf.", erklärt TSV-Geschäftsführer Henrik Vogt

"Für etwaige alternative Lösungen wird der Verein auf die bisherigen Teilnehmenden zukommen. Wichtig ist zudem, dass die Kinder, die jetzt noch auf der Warteliste stehen länger warten müssen oder ggf. gar nicht mehr bedacht werden können.", so Vogt weiter.

26 Grad Celsius Wassertemperatur wird für aktives Training im Wasser empfohlen. Für das Schwimmenlernen bzw. für Anfängerschwimmer ist die Temperatur grenzwertig. Wassergewöhnung mit 2- bis 4-jährigen Kindern ist bei den Temperaturen nicht umsetzbar. 

 

 

 

DU SUCHST ZUSAMMENHALT, TEAMGEIST UND SPORT?

Werde jetzt Mitglied beim TSV Schleswig

Jetzt anmelden